Bluetooth Koppeln Pin oder Schlüssel falsch aber keine Eingabe möglich

D

DMM-scott

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin mit meinem Thema im richtigen Forum gelandet- leider entzieht es sich meiner Kenntnis ob es ein Problem von Android ist oder am HTC liegt- also sorry falls deplaziert.

Also: HTC one M8 mit Android 6.0.

Ich versuche dieses per Bluetooth mit einem Multimeter zu verbinden. In der Standardanwendung auf dem Telefon wenn die Gerätesuche gestartet wird, wird das Gerät zumindest gefunden.(Gerätename erscheint unter "verfügbare Geräte") Wenn ich es dann koppeln möchte, kommt nur nach einiger Zeit die Meldung: Pairing nicht möglich, da Pin oder Schlüssel falsch“

Ich kann dies nur mit „ok“ bestätigen.

Ich würde ja gern irgendwo was eingeben, aber es taucht weder eine Eingabemöglichkeit, Fenster noch die Tastatur etc. auf.

Wie und wo kann ich denn einen Schlüssel, Pin was auch immer überhaupt eingeben. Liegt es an der App? Ich habe nur die auf dem M8 vorhandene.
Habe bereits auch sämtliche Caches und Daten der beiden Bluetoothanwendungen auf dem Telefon (Bluetooth Widget und Bluetooth Freigabe) gelöscht und es mehrmals versucht, hat keinerlei Änderung geschweige denn Erfolg gebracht.
Auf dem Gerät, mit dem ich das M8 koppeln möchte kann ich Bluetooth nur aus- oder einschalten,anderen Möglichkeiten gibt es nicht.

Herzlichen Dank schon mal.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.665
androchick
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.307
HTC-Team
HTC-Team
C
Antworten
2
Aufrufe
1.456
christian0815
C
Zurück
Oben Unten