K
kev1807
Stamm-User
- 115
Guten Abend/Morgen werte M8-Gemeinde,
Ich habe mir eine no-name 64GB sdxc bei ebay gekauft.
Folgende Fehlermeldung wenn ich sie im M8 formatiere:
Formatiere ich sie am PC und bestücke sie mit Musik werde ich nach einlegen dazu aufgefordert sie zu formatieren ... :-D
Die HAMA SDHC mit 16GB läuft problemlos.(ist inzwischen aber zu klein ... :-D )
Achja: ROM Viper One, marshmallow 6.0.1, auf 6.0.xxxx Firmware
Hat jemand das selbe Problem und eine Idee, wie man das lösen kann?
Kommt jetzt nicht mit keine no-name Produkte kaufen, die Lektion hab ich schon gelernt ... :-D
Am PC wird sie erkannt, an dem werden jedoch nicht alle Dateien übertragen, wenn ich sie in den CardReader stecke ... hab leider nur einen PC mit CardReader, kann es also nicht an einem dritten PC überprüfen ....
Ich hatte sie vorhin mal formatiert, dass nur 32GB erkannt wurden (am PC) würde das gerne mal probieren, ob sie dann geht, weiß allerdings nicht mehr, was ich gemacht habe :-D ...
--> XDA-Thread zu Moto X Play kennt auch keine Lösung ...
Zurück zu Android L wurde als Lösung vorgeschlagen, allerdings hat sich niemand diesbezüglich gemeldet ...
EDIT: SD Insight liefert als Ergebnis SD card is invalid.... sie läuft jedoch auf manch anderem Gerät so mehr oder weniger ... morgen probier ich sie mal am Raspberry Pi mit OSMC .... :-/
hoffentlich kann wer helfen,
Kevin
Ich habe mir eine no-name 64GB sdxc bei ebay gekauft.
Folgende Fehlermeldung wenn ich sie im M8 formatiere:
Die Zahl nach dem Komma (hier 64) und die 12 können abweichen, ebenso wie die 12 vorne bei volume ...., hab quasi schon mehrere Fehlermeldungen bekommen.command '12 volume partition disk:179,64 public' failed with '400 12 command failed"
Formatiere ich sie am PC und bestücke sie mit Musik werde ich nach einlegen dazu aufgefordert sie zu formatieren ... :-D
Die HAMA SDHC mit 16GB läuft problemlos.(ist inzwischen aber zu klein ... :-D )
Achja: ROM Viper One, marshmallow 6.0.1, auf 6.0.xxxx Firmware
Hat jemand das selbe Problem und eine Idee, wie man das lösen kann?
Kommt jetzt nicht mit keine no-name Produkte kaufen, die Lektion hab ich schon gelernt ... :-D
Am PC wird sie erkannt, an dem werden jedoch nicht alle Dateien übertragen, wenn ich sie in den CardReader stecke ... hab leider nur einen PC mit CardReader, kann es also nicht an einem dritten PC überprüfen ....
Ich hatte sie vorhin mal formatiert, dass nur 32GB erkannt wurden (am PC) würde das gerne mal probieren, ob sie dann geht, weiß allerdings nicht mehr, was ich gemacht habe :-D ...
--> XDA-Thread zu Moto X Play kennt auch keine Lösung ...
Zurück zu Android L wurde als Lösung vorgeschlagen, allerdings hat sich niemand diesbezüglich gemeldet ...
EDIT: SD Insight liefert als Ergebnis SD card is invalid.... sie läuft jedoch auf manch anderem Gerät so mehr oder weniger ... morgen probier ich sie mal am Raspberry Pi mit OSMC .... :-/
hoffentlich kann wer helfen,
Kevin
Zuletzt bearbeitet: