Daten der SD Karte sichern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex1023

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: mein HTC One M8 hat arge Software Probleme: weder Bluetooth, noch WLan, noch die Verbindung zum PC wird erkannt/aktiviert. Meine "Einstellungen" App stürzt ab, das heißt, ich kann auch nicht in die Einstellungen. Ich kann nur mit den Apps arbeiten, die gerade geöffnet sind.

Ich möchte, bevor ich mein Handy nun formatiere, gern meine Bilder sichern. Ich habe eine SD Karte als internen Speicher formatiert, auf dem sich auch die Bilder befinden. Das Problem ist, dass weder PC noch mein neues Handy (Samsung Galaxy 7 Edge) leider die SD Karte nicht erkennen können (bzw. formatieren wollen), da sie ja als zusätzlicher Speicher fürs HTV gedient hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die Daten der SD Karte zugreifen zu können?

LG Alex

Wenn Du auch nicht mehr über Kabel auf das Gerät zugreifen kannst, sieht es schlecht aus. Bist Du sicher, dass es nicht nur Treiberprobleme sind (betrifft nur Kabelverbindung)? Und hast Du es schon mal an einem anderen Rechner bzw. mit einem anderen Kabel probiert?

Ne, leider ist mein Betriebssystem ziemlich zerschossen (wie gesagt: kann nicht mal den "Desktop" bzw. Homescreen anzeigen lassen, weil das Ding sonst abstürzt). Gibt es vllt. die Möglichkeit ein Android System am PC zu emulieren und dann die SD Karte auszulesen, oder kann ich absolut nicht mehr an die Daten kommen?

LG

Selbst das würde nichts bringen, denn die SD-Karte wird verschlüsselt, wenn sie als interner Speicher eingebunden wird und ist dann nur auf diesem Gerät lesbar (Du hast ja schon bemerkt, dass das S7 sie auch nicht lesen kann).

Ok. Mist (!).
Wenn ich das System zurücksetze: gäbe es dann die Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen?

Mobilfunk geht auch nicht? Ansonsten glaube nicht, dass es noch ne andere Möglichkeit gibt. Aber vielleicht fällt noch jemandem hier im Forum was anderes ein.

Zurück
Oben Unten