[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

• 967 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und über die Hälfte der Nutzer gibt nur einen Stern...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Hallo,

wenn die Videos in niedrigerer Qualität gestreamt werden, werden viel weniger Daten übertragen.

Auf dem kleinen Display sieht doch sowieso fast alles aus wie HD.

MfG

starbase64

Ja wie gesagt, Quali ist mir nicht so wichtig bei den Videos die ich schaue, da ich eher zuhöre. Aber nervig wäre es wenn ich das jedes Mal vorher einstellen und anpassen muss :unsure: Keine elegante Lösung.
Ich war jetzt bei 63%, letztes Mal vollgeladen gestern abend, dann ein bisschen am Handy rumgespielt und dann im Energiesparmodus übernachten lassen. Heute morgen waren dann etwa 7 % im Ruhemodus weg. Dann morgens noch ein paar Videos "geschaut" und mit den Einstellungen herumexperimentiert und ich war bei 63%.
Ich habe es jetzt mal wieder zum Laden gelegt und versuche mal ein Experiment, dass ich den nächsten Zyklus ohne Youtube-Nutzung durchhalte ,was schwer ist, denn es macht echt Spass mit dem M8!
Aber damit ich mal einen Vergleich zu dem Gros der Nutzer hier habe, die scheinbar längere Laufzeiten erzielen, aber offenbar nicht so Videostreaming-affin sind wie ich.
Vielleicht ist es einfach so, dass Streaming den Akku halt schnell leersaugt und sonst alles okay ist, dann muss ich eben damit leben und mir meine Streamereien besser einteilen :rolleyes2:

Vg

Lady J

Hallo,

ich lasse mein Handy immer laden wenn ich schlafe, so gehe ich immer mit vollem Akku aus dem Haus.

MfG

starbase64

Kommt es mir nur so vor oder geht mit ner Huelle der Akku schneller leer? O.o

Mir fällt dazu keine physikalische Begründung ein :huh:
Wie kommst Du darauf?

Vg

Lady J

Hallo,

wenn die Hülle aus einem abschirmendem Material ist, kann der Empfang darunter leiden.

Es kann also sein das mehr Strom für Netzsuche usw. verwendet wird.

MfG

starbase64

Hab ich so irgendwie immer beobachten koennen: Wenn ich die Huelle nicht draufhatte hielt er laenger. Wenn doch drauf, gings bissl schneller leer, aber auch nicht sooo sehr. Also ist mir nur aufgefallen. Nen Kumpel mit nem S3 hat mich selbiges auch schonmal gefragt. Vielleicht kann die Waerme so nicht wirklich abgegeben werden und wird zurueckgeleitet und somit geht der Akku aufgrund der Waerme schneller leer? War bei meinem One X bei Hitzeentwicklung immer so.. Aber hab auch keine Ahnung ob das stimmt, ich bin in Physik ne Niete^^

Ich denke mal das (Hart-)Plastik so einen Effekt nicht erzeugt, oder?

Hallo Leute,

Habe das Gefühl das mein Akku am HTC One einwenig schell leer ist
Mit welcher app kann ich den Akku Verbrauch besser verfolgen?

Ne Anzeige über die Display Zeit wäre auch super

MfG

Ich benutze da GSam Battery Monitor, diese App wird eigentlich ueberall und von jedem benutzt. Damit kannst du die ScreenOn Zeit anzeigen lassen/einsehen und natuerlich auch die Apps besser verfolgen, also welche App wieviel % des Akkuverbrauchs eingenommen hat

• Danke
Reaktionen: AtotheD
Besser wird's bei mir wohl nicht mehr, bin aber zufrieden.

Daten etc alles an.

Vermutlich käme ich auf 2 Tage und 5 Stunden in Summe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399286535792.jpg
    uploadfromtaptalk1399286535792.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 519
leuchtal schrieb:
Besser wird's bei mir wohl nicht mehr, bin aber zufrieden.

Daten etc alles an.

Vermutlich käme ich auf 2 Tage und 5 Stunden in Summe.

knapp 52 std bei dir :thumbsup: ich finds top

• Danke
Reaktionen: leuchtal
Ehrlich gesagt enttäuscht von der Laufzeit.

1 Std und nur noch 56%.
Disolay Auto, kein FB push, Gmail nur als push Konto und sogut wie nichts getan. Weder telefonieren noch sms..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399318918671.jpg
    uploadfromtaptalk1399318918671.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 433
Staubiii schrieb:
Ehrlich gesagt enttäuscht von der Laufzeit.

1 Std und nur noch 56%.
Disolay Auto, kein FB push, Gmail nur als push Konto und sogut wie nichts getan. Weder telefonieren noch sms..

Dann ist irgendwas bei dir nicht in ordnung.

Bei 56% hatte ich schon eine Display On Zeit von 5-6h im Wlan.

@cobra ja, wenn ich aber wüsste was los ist... So bin ich jedenfalls mehr als unzufrieden..

Schau mal in die App Nutzung rein weil dort mehr % verbraucht wurde als das Display. Welche App hat wieviel % verbraucht.

Hm?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1399319975647.jpg
    uploadfromtaptalk1399319975647.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 453
Tunein Radio gehört? Mit ABSTAND der größte Verbraucher bei dir.

Ja, 15 Minuten, kann ja nicht sein.. Gerade deinstalliert!

Musst mal die Entwickler Optionen einschalten und dann die prozeasstatistiken anschauen.. Hatte ich auch mal zwischendurch das irgend ne app dauerhaft lief..

Ich hab jetzt auch GSam installiert und hab das mal beobachtet.
Im letzten Zyklus habe ich für 98% Prozent Akku-Energie etwas mehr als 7 Stunden Display-on erreicht und 24Stunden Bereitschaft insgesamt.
Dabei habe ich Youtube Videos geschaut (größter App-Posten) und auch Videos gefilmt.
Google+ steht noch als großer Posten dabei, wobei ich nicht weiß, was genau google+ da macht und ob ich das deaktivieren kann und welche Konsequenzen das hat. Weiß das jemand?

Ich glaube mit den Werten kann ich doch noch ganz zufrieden sein oder?
Zumindest sollte ich über einen normalen Tag kommen, selbst wenn ich noch mehr energieintensive Apps nutze, denk ich mal. Und über den Tag kommen reicht.

Vg

Lady J

Zurück
Oben Unten