[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

Ich sag mal so, für 680 Euro erwarte ich auch eine gute Verarbeitung. Die Kratzer an den Kanten sind aber durch die Verarbeitung möglich. Auch wenn Apple das hinbekommt es also besser geht.
 
und täglich grüßt das Murmeltier ...

aber um zu antworten: nein keine Verarbeitungsmängel festzustellen
 
Auch hier keine Mängel
 
Ich habe meins eben unterm Raster-Elektronenmiksokop akribisch untersucht und erschreckenderweise unregelmäßigkeiten im Aluminiumgefüge festgestellt. Soll ich es umtauschen?
 
  • Danke
Reaktionen: kalibri, cyber72, larsm. und 6 andere
Guido83 schrieb:
Ich habe meins eben unterm Raster-Elektronenmiksokop akribisch untersucht und erschreckenderweise unregelmäßigkeiten im Aluminiumgefüge festgestellt. Soll ich es umtauschen?

Ironie ;)
 
Ich spüre eine Differenz zwischen Display und Lautsprecherblende.
Nach einer Überprüfung mit dem Feintastmessgerät ergab sich eine Stufe von 6,3µm bei 21° !
Ich möchte nicht wissen, wie weit sich das im Sommer bei 40° verschlimmert?
 
  • Danke
Reaktionen: kalibri, cyber72, Lockotock :) und 2 andere
Nunja - ich kann schon verstehen, dass man etwas genauer hinschaut. Wenn ich mir eine Uhr für 600€ kaufe, dann erwarte ich auch, dass sie frei von Verarbeitungsfehlern ist. Ich weiss eigentlich nicht wieso das bei Smartphones von vielen einfach so hingenommen wird.

Ich persönlich versuche meist 1x zu reklamieren, wenn's dann nix wird gebe ich halt auf, weil ich keine Lust habe wochen-/monatelang auf Ersatz zu warten. Aber eigentlich sollte man meinen, dass man für 600€ ein Gerät ohne Mängel erwarten kann. Klar- irgendwo ganz feine Krätzerchen die nicht auffallen wären mir egal, aber was ich z.B. im XDA Forum schon gesehen habe, dass die Lautsprecher einen ziemlichen "Hügel" drin hatten, das geht einfach nicht.
 
Besonders wenn andere Hersteller es schaffen, Geräte ohne große Mängel herzustellen. Aber ich denke als HTC Kunde der letzten Jahre, ist man da einiges gewohnt darum nehmen das einige wohl so hin.
Kann ja verstehen wenn man eine Firma bevorzugt aber deswegen, muss man sich nicht alles schön reden.
 
Man muss halt auch zwischen Dingen unterscheiden, welche halt einfach wirklich überall passieren können (Pixelfehler, mal ein schlechtes WLAN Modul erwischt, defekte Lautsprecher,...) - da gebe ich nicht wirklich HTC die Schuld. Das passiert überall. Aber eben - Beulen im Gehäuse und dergleichen...das muss nicht sein und sowas sollte eigentlich nicht durch eine QC kommen...sollte man meinen.
 
Da muss man unterscheiden aber sind alles Fehler, die ich nicht hinnehmen würde.
 
Klar, keine Frage - ich wollte damit nicht sagen, dass man die einen hinnehmen muss. Kaputtes WLAN -> wird sofort retourniert. Aber das eine sind Dinge, die man auch bei TVs, Monitoren oder anderen Herstellern wie Apple auch erwarten muss - das andere ist jetzt irgendwie schon eher eine Eigenheit von HTC, so dünkt es mich.

Edit: Aber irgendwie schweifen wir dadurch etwas ab, ich denke es sollte hier eher um Verarbeitungsmängel beim M8 gehen - wollte keine Grundsatzdiskussion starten - deshalb lass ich das einfach mal so stehen :D
 
Wackelt bei euch auch die laut leiser wippe wie ein kuhschwanz?
 
Nein wackelt nicht

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab in nem o2 shop 3 geräte ausprobiert die wackeln alle hin und her wie sau aber fest sitzen tut keine die nette verkäuferin hat auch noch in einem anderen shop angerufen diese jedoch wackeln auch alle mal mehr mal weniger
 
Bei mir wackelt der Regler nur ganz leicht, für mich kein Mangel....
 
Solange er nicht klappert!
 
Meiner wackelt auch ganz leicht
 
Naja ich bekomme jetzt kullanzhalber ein neues bzw sobald der shop eine neue lieferung erhält dann darf ich nochmal schauen welches mir genehm ist :D
 
Das ist normal, das die wackelt. Kann man sich aber auch denken und ist sicher kein Mangel. Da ist eine Taste in einem Metallgehäuse, wenn die kein Spiel hätte, würde sie zerkratzen bzw. sich abschaben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.503
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten