Display des One M8 schaltet sich nicht mehr ab

E

eddy131

Neues Mitglied
0
Hi :)

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Smartphone.
Und zwar schaltet es sich nicht mehr ab.
Normalerweise verdunkelt sich das Display ja und dann schaltet es sich aus.
Bei mir findet die Verdunklung ordnungsgemäß nach der eingestellten Zeit statt, aber dann bleibt es in diesem Zustand.
Ich kann dann also irgendwo hinklicken, und das Display hellt sich wieder auf.
Selbst wenn das Handy aus ist und durch eine Nachricht oder weil ich das Display berühre sich anschaltet, geht es nicht wieder in den komplett-aus Modus zurück, sondern bleibt nach kurzer Zeit in dem abgeduckelten Zustand, solange, bis ich das One über den Power Button ausschalte.

Das ist recht nervig und nicht besonders gut für den Akku :(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe das aktuellste Android 6.0 mit einer angepassten Oberfläche (ohne Root) drauf, und in letzter Zeit keine neuen Apps installiert (nur aktualisiert).
Das Problem trat also recht plötzlich auf.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)
 
Hat niemand eine Idee, was ich machen könnte um das Problem zu beheben?
An welchen Einstellungen, Apps oder was auch immer es liegen könnte? :(
 
Hast du denn am System an sich etwas verändert?

Und was heißt "mit angepasster Oberfläche"? Meinst du einfach nur Sense 7 von HTC selbst?
Sprich, ist dein Gerät komplett Stock / im original Zustand?
 
Moin,

hab zufällig heute morgen den Beitrag gelesen, und jetzt ist mir das Gleiche Problem bei meinem HTC aufgefallen.
Nach 1 Min. (wie in den Einstellungen eingestellt) verdunkelt sich das Display (Hintergrundbeleutchung aus) aber das Display schaltet sich nicht ab.
Mein HTC M8 ist eine GPE, stock, und ohne Root.

Mfg
kryptik
 
Einstellung -> Sicherheit -> Telefon sperren nach -> sofort?

Oder Sicherheit -> Ein / Aus sperrt Geraet -> Haken setzen?

Eventuell hilft da ja irgendwas von.
 
@Janity: Ich meine damit, dass ich den Buzz Launcher installiert habe.
Aber das schon sehr lange, und das Problem ist jetzt erst seit kurzem aufgetreten.

Ich hab die beiden Punkte mal ausprobiert, bei "Telefon sperren nach" war es schon auf "sofort" und "Ein/Aus sperrt Gerät" hat nichts bewirkt (wobei ich den Punkt auch nicht wirklich verstehe. Das Gerät wird ja so oder so auch gesperrt, wenn ich den Hacken nicht habe...??).

Ich konnte das Problem jetzt noch mal etwas eingrenzen.
Das Display schaltet sich nur dann nicht aus, wenn es am laden ist, also mit dem Stromnetz oder einem PC verbunden ist.
Ziehe ich das Kable ab, dann schaltet sich das Display so ab, wie es soll.

Das größte Problem bei der Sache ist, dass ich abends im Bett gerne noch etwas Hörbuch höre.
Dabei schlafe ich dann manchmal ein ohne es wegzulegen.
Wenn es jetzt beim hin und her drehen im Bett unter das Kissen rutscht, fängt sich an stark zu erhitzen.
Da das Display an ist verbraucht es wohl genug Energie, um morgens dann fast schon unangenehm warm zu sein.
Das ist ja auch nicht gut für das Smartphone und meine Gesundheit.

Haben denn neben Kryptik und mir noch andere das Problem?
Tauchte es durch das letzte Update auf (und ich hab es bisher einfach nicht bemerkt)?
Oder noch andere Ideen, was man dagegen machen könnte

Danke auf jeden Fall an Janity für die Vorschläge.
 
Ach bei dir ist das nur beim Laden?
Dann schau mal unter Display Einstellungen ob daydream an ist
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das habe ich nie genutzt und ich hab gerade nachgeschaut und es ist aus :(
Und müsste bei Daydream nicht ein bestimmter Display angezeigt werden?
Mit Uhrzeit, Fotos oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Du Schlingel hast doch nicht etwa in den Entwickleroptionen herumgespielt? ;-)
An dritter Stelle von oben steht: "Aktiv bleiben" > Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt.

Vielleicht hilft's?

Gruß
 
Ich hab mal in den Entwickleroptionen gestöbert und hier und da ein wenig mit rumgespielt, aber einerseits ist das schon anderthalb Jahre her und andererseits weiß ich schon, was ich da tue ;)

Hab aber gerade nochmal nachgeschaut, und muss leider (weil ich dann das Problem beseitigen könnte) sagen, das der Punkt keinen Haken hat, also nicht aktiviert und somit nicht das Problem ist.

Schade, aber danke für den Hinweis.
Ich schau mal, ob es in den Entwickleroptionen noch einen anderen Punkt gibt, an dem es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt !!!)
Wäre ja auch zu einfach gewesen? :-(

Soviel Möglichkeiten in Bezug Display sind auch nicht in den Entwicklerfunktionen verankert.
Da gibbet es noch in "Erweitert" etwas von "Sekundäre Displays simulieren", kann mir aber nicht vorstellen, dass dies zur Lösung führt.

Da aber manchmal die Nullen und Einser sich im digitalen Nirwana verlaufen und dann nicht so richtig wissen was sie tun (sollen) ........, schalte doch mal die Funktion versuchsweise. Vielleicht sogar in Kombi mit einem Neustart?

Gruß
 
Leute, ich hab's hinbekommen! :D

War so banal wie dämlich:
Ich habe in den Entwickleroptionen einmal den Haken bei "Aktiv bleiben" gesetzt und gleich wieder entfernt.
Und Voila! Jetzt schaltet sich das Display wieder ganz normal ab.
War wohl wirklich ein Problem innerhalb der Software.

Danke für all eure Bemühungen und besonders takeiteasy für die richtige Spur :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.489
bjsc
B
AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.431
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten