Display Timeout automatisch?

Sterny90

Sterny90

Stammgast
727
Hallo zusammen,
man kann beim htc one m8 ja die display Timeout zeit auf automatisch setzen.
Was hat es sich damit auf sich. Es ist ja nicht wie beim galaxy s4 mit smart stay oder?
Also dass das display aus geht, wenn man nicht mehr auf dem Handy schaut.
 
Hallo,

wenn es nicht so etwas ähnliches ist, was sollte es sonst sein?

MfG

starbase64
 
Vielleicht versucht das Gerät einen Mittelwert aus den Standard Zeiten des manuellen Ausschaltens und sonstigen Eingaben zu ermitteln? Oder per gyro Sensor o.o? Keeein Plan :-D. Wüsste es jedoch auch gerne :(...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade mal den Support im Live Chat kontaktiert: kein Plan der Mann, Zitat: wir sind nur der Support und nicht die Entwickler.- ohne Kommentar :rolleyes2:
 
:-D Alles klar. Kontaktierst du nun die Entwickler :)?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
unbedingt :biggrin:
 
AkiSon schrieb:
Oder per gyro Sensor

Da hatte ich auch schon so dran gedacht. Wenn das Handy keine Bewegung mehr registriert, weil es z.B. auf dem Tisch liegt, dass es damit vielleicht was zu tun hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:34 Uhr ergänzt:

viper9711 schrieb:
Zitat: wir sind nur der Support und nicht die Entwickler

Er hätte vielleicht noch hinzufügen sollen "und ich bin nur ein armes Würstchen", dann wäre die Auskunft vollwertig gewesen :)

Er kann womöglich gar nichts dafür. Hotline setzt Schulung voraus. Die Hotline kann nur so gut sein, wie die Schulung im Vorfeld.
 
Kauft euch das dot view Case, dann geht der Bildschirm auch aus wenn man es zuklappt.
 
Queeky schrieb:
Er kann womöglich gar nichts dafür. Hotline setzt Schulung voraus. Die Hotline kann nur so gut sein, wie die Schulung im Vorfeld.
Richtig, und Schulungen sind mit unter recht teuer :)
Hat es denn schon jemand jetzt gestestet?
 
Hab´s mal gecheckt: Scheint mit dem Lagesensor verbunden zu sein. Liegt das Teil waagerecht auf dem Tisch, geht das Display nach 1 Min. aus. Hält man es in der Hand bleibt das Display permanent an- ganz praktisch zum lesen, wenn man keine Eingaben macht. Obwohl mir 30 Sek. Display OFF Zeit lieber wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, websp, AkiSon und eine weitere Person
Stellen wir uns das Szenario vor, man möchte etwas lesen, während das Telefon aufm Tisch liegt. Was nun :-D?

Btw. Habe das dotview case. Finde es in der Handhabung aber sowas von unglücklich designed, dass ich es lediglich unterwegs nutze, wenn ich Display Schutz benötige. In den eigenen vier Wänden nutze ich den mitgelieferten bumper. Wirklich traurig, dass einhändige Bedienung mit dem dotview case nahezu unmöglich ist. Naja, schick isses ja -.-...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann stell ich das Display so ein, dass es immer an bleibt. Mit Notification Toggle ist das ein Klick!
 
Guter Punkt :).

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, wenn ich diesen Beitrag exhumiere, er scheint mir aber relativ passend zu sein - oder ich bin schlicht nur zu doof, die richtigen Suchbegriffe zu finden...
Bei einem HTC one M8 besteht das Problem, dass trotz deaktivierter Energiesparmodi und der Einstellung von 1 Minute für den Display-Timeout das Display bei Nichtbenutzung nach ca 10-13 Sekunden abdunkelt und nach weiteren 2 Sekunden das Telefon dunkel ist.
Egal, ob ich das Gerät auf dem Tisch zu liegen oder es in der Hand habe.
Witzig ist : wenn ich es, ohne das Display zu berühren hin und her bewege, bleibt es an. Sobald ich es dann aber still halte oder hin lege, passiert sofort das bereits beschriebene : abdunkeln und aus.

Ich bin die Einstellungen nun mehrfach hoch und runter, ohne was entsprechendes zu finden. Allerdings ist das nicht mein Gerät, ich nutze seit Jahren nur Geräte von Motorola, welche kein derart vergewaltigtes Android nutzen. Daher sind mir Androiden anderer Hersteller immer ein wenig ein Rätsel, was die einsteigen angeht. Intuitiv können scheinbar nicht alle.
Für Tipps bin ich also mehr als dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.432
JustDroidIt
JustDroidIt
W
Antworten
4
Aufrufe
1.196
Waldfan
W
D
  • derhtcm8hassendezerhasser
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten