Doppel Klick zum Aufwecken

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mfeske

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

der Doppelklick zum aufwecken bei schwarzen Bildschirm funktioniert nicht, ist vielleicht auch der Grund warum das DotView nicht funktioniert. Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß
Micha

Das eine hat da mit dem anderen eigentlich nichts zu tun. Hast du die DotView-App drauf und alles aktiviert?

Hatte ich auch eine Zeit lang, nach einem reboot hat es dann kurz geklappt, dann nicht mehr..
Guck mal unter Einstellungen - Eingabehilfen, ganz oben bei "Dienste", ob du da "Schalterzugriff" an hast. Solltest du da was anderes an haben mach das mal aus und probiere mal dann ob es klappt.

Ansonsten check mal unter
"Anzeigen & dankö Fingerbewegung " ob der G-Sensor richtig kalibriert ist, klappen diese Tap - und slide - to-wake Gesten nur wenn das Handy senkrecht ist.

Classic einfach mal cache im Speicher löschen und rebooten :/

Habe mein Handy vor kurzen neu aufgespielt (aus anderen Gründen) und seit dem habe ich das Problem auch nicht mehr gehabt.

Hallo DevilD51,

danke für die Tipps. "Schalterzugriff" war tatsächlich auf off, habe ich auf on geschaltet, hat aber nicht funktioniert. Den G-Sensor habe ich auch erneut kalibriert, hat aber auch nicht geholfen. Leider auch nicht nach einem reboot.

Wo kann ich denn den Cache leeren?

Ein Werksreset wollte ich immer vermeiden, mir gehen ja sämtliche Einstellungen vermutlich verloren und alle Apps :-(

Gruß
Micha
[doublepost=1465624377,1465624238][/doublepost]@B3nder drauf und an :-(

Dann lass den "Schalterzugriff" mal aus,

Cache leerst du indem du in den Einstellungen auf "Speicher und USB" gehst, dann Telefonspeicher, kurz alles berechnen lassen und dann einfach auf "Daten im Cache" klicken und bestätigen.

Außerdem funktionieren die Gesten auch nicht, wenn der Licht Sensor (links neben der Frontcam) bedeckt ist, quasi damit man das Handy nicht aus versehen in der Hosentasche Weckt / Kamera startet usw.
Hast du vllt eine Hülle die das bedeckt? Ansonsten mal drüber wischen,
--> geht denn das Display beim telefonieren zb aus wenn du den Sensor bedeckst / ans Ohr hältst?

Oder irgendwelche Apps die ähnliche funktionen bieten? Zb die Peel Fernbedinung App aktiviert immer das Display wenn man das Handy aufhebt und die App im Hintergrund läuft.

Werksreset würde ich auch solange wie möglich aufschieben AABBBEERR
das Handy macht via Google regelmäßig Backups und wenn du das Handy zurücksetzt und dich beim ersten Start mit deinem Google Acc verbindest fragt es dich ob es Einstellungen (außer natürlich Entwickleroptionen) und Apps von vorherigen Versionen wiederherstellen soll!!
Kannst dann aus den letzten 3 (oder so) Backups wählen bzgl des Datums und der Uhrzeit deren Erstellung. Das hat bei mir immer sehr gut funktioniert.
Achte nur darauf das du in den Einstellungen unter "Sichern & Zurücksetzen" "Eigene Daten Sichern" auf ON hast :D

Aber das nur nebenbei :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Werksreset gemacht und siehe da, DotView hat wieder seine Tätigkeit aufgenommen. Naja ein Werksreset hat auch immer eine reinigende Wirkung.

Gruß
Micha

und damit es es wieder vorbei, zwei drei apps installiert und vorbei ist mit doppelklick und dotview :-(

Zurück
Oben Unten