DoubleTapToWakeUp + Knockcode

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

-Chr1s-

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo, zuerst mal kurz die aktuelle Situation, ich hatte die letzten Jahre lang alle iPhones die es gab, da die Top Androiden aber mittlerweile dem iPhone doch etwas vorraus sind, habe ich mich entschlossen mal das Lager zu wechseln. Dafür habe ich auf das LG G3 gewartet, welches nun neben mir zu Hause liegt, mich jedoch nicht ganz glücklich macht
(da wären zB das Display mit der Ultraauflösung, welches hinsichtlich Akkulaufzeit auch der größte Nachteil ist, auch Ruckelsicher ist es nicht, außerdem wird das Handy manchmal sehr warm, ansonsten gefällt es mir eigentlich ganz gut)
Da ich aber finde, dass wenn man schon 500€ für ein Handy ausgibt man nicht nur zu 80% zufrieden sein sollte, bin ich nun auf das HTC M8 gekommen, welches bis auf die schlechtere Kamera mir eher für mich geeignet erscheint und auf den HTC streifen unerhalb des Displays (Alugehäuse, besserer Lautsprecher, 1080p Display dem Prozessor angemessener, bessere Akkulaufzeit)

Ich habe mich nun also selbst mehr oder weniger für das HTC M8 überzeugt, einzig zwei Dinge finde ich an dem G3 echt super, da wären:
1. Das man einfach nur zweimal auf den Bildschirm tippen muss und sich das Handy aufweckt
2. Den Knockcode

Wenn es halbwegs einfach ist diese Dinge am M8 nachzurüsten (ich vermute mal das man hierfür nen Kernel oder so tauschen muss) würde ich das G3 morgen einpacken und an Amazon zurücksenden und das M8 ordern!
Wobei mir das doppelt tippen am wichtigsten wäre, wenn sonst noch jemand helfen will bei der Entscheidung zwischen den beiden Handys bin ich auch dankbar!

Danke für eure Hilfe, lg Chris

Das One m8 kann man auch per doppeltipp aufwecken, auch wenn man beim ausgeschaltetem Display nach oben,rechts oder links wischt.

Einen Knock Code gibt es allerdings nicht!

Hallo,

es gibt einen Knock Code Modul für XPosed, dabei weckt man das Gerät auf und gibt den Knock Code ein.

MfG

starbase64

pigstar schrieb:
Das One m8 kann man auch per doppeltipp aufwecken, auch wenn man beim ausgeschaltetem Display nach oben,rechts oder links wischt.

Einen Knock Code gibt es allerdings nicht!

ok, dass das sogar in der stock software drinnen ist wusste ich nicht, dann hat sich der punkt erledigt, knockcode brauch ich eh nicht so dringend, dann bestell ich mal das M8 bei amazon und schick das G3 zurück, eine frage noch, das M8 hat ja "nur" 16GB internen speicher, eine 128gb micro sd karte habe ich bereits, jedoch musste ich feststellen, dass ab android 4.4.x keine apps mehr auf die sd karte installiert werden können, muss man um das wieder zu ermöglichen das handy rooten oder gibt es da eine andere lösung?
denn 16gb sind dann doch etwas knapp nur für apps, wenn alleine ein navi um die 2-3gb hat!

ist es eigentlich auch bei der htc sense oberfläche halbwegs einfach möglich das icon für eine app, also nur das grafische symbol zu ändern?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Also apps gehen noch mit app2sd auf die Karte zu kopieren, nur bestimmt die App wieviel kopiert werden kann... Verstehe auch nicht, warum die Leute unbedingt immer sd Karten wollen, wenn auch vorher schon nicht alle App Daten kopiert werden könnten...

Der ursprüngliche Beitrag von 04:48 Uhr wurde um 04:51 Uhr ergänzt:

Den htc Streifen unter dem Display find ich eigentlich ganz gut, weil so kann man das Handy anfassen, ohne auf dem Display gleich alles zu aktivieren... Und beim quer halten des Displays, wandern die bedienknöpfe mit auf die rechte Seite, find ich besser

so, mein htc one m8 ist da ;)
nach dem ersten test bin ich ganz zufrieden bis auf kleinigkeiten (hätt mir den mega lautsprecher zB etwas lauter vorgestellt)

was mich aber etwas nervt, ist google drive, beim LG G3 gab es da den button herunterladen, wenn man auf das i im kreis gedrückt hatte, die datei wurde anschließend im download ordner abgelegt, beim htc one gibt es aus irgend einem grund kein runterladen, sondern nur auf dem gerät offline verfügbar machen

zwei fragen dazu, 1. wie kann das sein? ist ja beides die selbe google drive app oder?
2. wo werden denn auf dem htc one die runtergeladenen datein gespeichert?

und noch eine frage, hat das one keinen integrierten dateimanager?

danke lg

-Chr1s- schrieb:
und noch eine frage, hat das one keinen integrierten dateimanager?

danke lg

Nein. Soll erst mit dem nächsten Update einer mitgeliefert werden.

Als Alternative kannst dir ja z.B. ES Datei Explorer installieren.

-Chr1s- schrieb:
beim htc one gibt es aus irgend einem grund kein runterladen, sondern nur auf dem gerät offline verfügbar machen

Ich habe den herunterladen Button.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1406657912980.jpg
    uploadfromtaptalk1406657912980.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 291
ok, konnte mein drive problem lösen, es gab für die app ein update, welches ich noch nicht installiert hatte, jetzt passt alles

zum dateimanager, was ich gelesen habe, soll das 4.4.3 update ja bereits verfügbar sein für die ersten M8 in deutschland, also in den nächsten tagen für jeden (habe eine providerfrei version von amazon)

eine letzte frage habe ich noch, ist es einfach möglich die icons zB für telefon zu ersetzen? für telefon und sms würde ich gerne die iOS icons verwenden

lox26wpm.png
bel7a9yf.png

ist dies ohne rooten oder einen alternativen launcher einfach zu bewerkstelligen? beim G3 musste man dafür nur das ican länger gedrückt halten und dann kam so ein pinsel, wenn man auf den drückte konnte man es tauschen

danke

-Chr1s- schrieb:
eine letzte frage habe ich noch, ist es einfach möglich die icons zB für telefon zu ersetzen?

Mit Desktop VisualizeR geht das.
Neue Verknüpfung anlegen und entsprechedes Symbol dazu wählen.

passt, danke, hab nur ein problem damit, die damit erstellten verknüpfungen sind irgendwie gefühlt nur 80% so groß wie die anderen icons, ist das von der pixelzahl der eingefügten grafik abhängig, oder kann man da irgendwie noch was einstellen, dass das ein bisschen größer skaliert wird?

außerdem habe ich irgendwas von problemen mit microsd karten gelesen, was ist damit genau gemeint? ich wollte morgen eine 1287gb karte in mein m8 reinstecken, was gibts es da für schwierigkeiten? bzw wurden diese mit dem 4.3.3 update behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten