ebay Push Nachrichten kommen nicht mehr an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LostWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Habe seit ungefähr dieser Woche das Problem, das nach einer Weile ( ca. <2h ) keine Push-Nachrichten der ebay app mehr ankommen.
Diese kommen nicht einfach später an, sondern garnicht :(
Auf meinem Samsung Tablet hingegen kamen heute Nacht (Handy hang sogar am Netzteil) zwei an, auf meinem Handy nur die erste.
Muss das jetzt mal beobachten, und hoffen das andere apps davon nicht betroffen sind.
Wäre eine Katastrophe wenn emails, watsapp usw. einfach nie ankommt....

Leider musste ich heute Nacht feststellen, dass wohl auch andere apps betroffen sind.
Auch tumblr Push-Infos kamen nach 1-2h inaktivität nicht an und wurden auch nicht heute früh dann nachgeliefert.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Hi,
hast Du den Energiesparmodus eingeschaltet?
Ist die Akkuoptimierung bei den besagten Apps ausgeschaltet?

Die Optimierung habe ich bei allen apps deaktiviert, da ohne Netzteil Nachrichten erst bis zu einer Stunde später angekommen sind, wenn man das Handy nicht alle 5 Minuten nutzt.
Leider scheint es jetzt wohl so, dass dies auch am Netzteil passiert, wenn es lange ungenutzt (über Nacht) ist :(

Was nie schaden kann, cache und reboot xD

Aber mal weiter,
sind die Apps auf der SD Karte die nicht funzen? (!)
Sind betreffende Berechtigungen aktiviert?
Reinstall versucht?

Hatte das auch lange, nachm factory reset klappt bei mir wieder alles ohne Probleme, aber das ist nicht unbedingt die Lösung die du suchst :D

Die App Optimisierung hat nix damit zu tun, sonst wäre das ganze ja sinnlos, außerdem setzt die erst nach 2 Stunden ohne jeglicher Handy Nutzung ein und reagiert auch intelligente genug um wichtige push Nachrichten rechtzeitig an zu zeigen.

Hast du Greenify o.ä installiert?

Auch eine reinstallation der apps (bei manchen probiert) bringt nix.