Emails lesen nicht möglich

B

bavaria2013

Neues Mitglied
0
Gestern habe ich mein HTC One M8 ausgeschaltet und heute früh wieder eingeschaltet.
Ich wollte die angezeigten Emails lesen, landete aber immer auf Konto-Eröffnung.
Lesen und schreiben von Emails ist nicht mehr möglich.
Beim Versuch, auf Konto-Eröffnung das Konto einzurichten, wird mir - selbstverständlich - gemeldet, dass dieses Konto bereits existiert.
Version der App: 9.50.722647.
Weiss jemand Rat?
 
Hast Du schon probiert ob Du das Konto in den Android-Einstellungen unter "Konten & Synchronisierung" sehen und löschen kannst? Dann sollte die Einrichtung ja klappen.
 
Danke schinge. Es hat alles bis gestern Abend funktioniert. Konten sind seit Nutzung des HTC eingerichtet.
Bei Konten & Synchronisierung - Mail - habe ich die Übersicht der gespeicherten Konten.
Klicke ich auf ein Konto kommt Kontoeinstellungen, zeigt mir die Mail, die gespeichert ist an. bei 3Punkt kann ich nur Abbrechen und Entfernen.
Ich will aber nicht Entfernen. Ich will meine Mails lesen können.
 
Wenn es ein Problem mit dem Konto gibt, solltest Du es trotzdem mal entfernen und dann wieder hinzufügen um es als Fehlerquelle auszuschließen. Zu welchen Dienst verbindest Du denn und kannst Du ausschließen, dass es an einer bestimmten Mail liegt, die Du seit dem letzten Öffen der App bekommen hast? Du kannst ja mal mit dem Browser auf den Mailanbieter zugreifen und nachschauen ob da z.B. eine Mail mit einem komischen Anhang ankam..
 
Nein schinge, alles ist viel einfacher. Nachstehend die Lösung:

- Einstellungen
- Konten & Synch
- Mail (falls so für POP eingerichtet)
- Kontoeinstellungen
- jeweiliges Konto anklicken (muss man dann für jedes Konto wiederholen)
- Synchronisieren, Senden & Empfangen
- Synchronisierung Optionen
- anklicken "nach Anzahl".
- Fertig

Denn automatisch werden alle Mails bei Eingabe einer neuen Mail auf "nach Tagen" gesetzt.
Das bedeutet "Standard - 3 Tage" und dann ist Schluss.

Ich finde es sehr ungut von diesem Programmierer, dass hier automatisch Häckchen für alle Emails gesetzt werden, wenn man nur eine neu eingibt.

Vielleicht konnte ich jemanden mit dieser Lösung meines Problems helfen.
 
Sorry, aber "nach Anzahl" (und POP3 im allgemeinen) ist doch sche... :D
Ich bekomme täglich zwischen 30-60 Mails - je nachdem wieviel in den Foren so los ist. Da habe ich es lieber nach Tagen (30). Und da weiß ich auch, dass keine Mail verpasse, nur weil die Anzahl mal etwas größer ist. Letzendlich lagt dein Problem aber eigentlich doch woanders: :confused2:
Ich wollte die angezeigten Emails lesen, landete aber immer auf Konto-Eröffnung.
Lesen und schreiben von Emails ist nicht mehr möglich.
Was hat das denn mit der Anzahl der synchronisierten Mails zu tun?

...dass hier automatisch Häckchen für alle Emails gesetzt werden, wenn man nur eine neu eingibt.
Das verstehe ich nicht. Natürlich betrifft die Sync-Einstellung alle Mails des entsprechenden Kontos - oder willst Du damit etwas anderes ausdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry schinge, dass ich mich so laienhaft und unverständlich ausdrücke.
War eigentlich nie meine Schwache, muss am Alter liegen (an welchem denn???)

Ich habe hier eigentlich nur eine Lösung eines Problems, Schritt für Schritt erklärt, um anderen in der selben Situation vielleicht zu helfen, nicht weil es meine Pflicht ist!!!

Ich werd's dem Hersteller ausrichten, dass er hier sch..... programmiert hat. Ist ja nicht das Einzige.
Aber ...........
Es gibt nur 2 Möglichkeiten (sonst hätte ich das auch erwähnt):
- Nach Tagen und da NUR 3 (und 3 steht für 3 Tage, exakt 3 Tage)
- und nach Anzahl - unendlich, sofern man Speicherkapazität hat und schlau genug ist, diese Mails auf die SD zu schieben.

Scheine ich mich denn wirklich so falsch ausgedrückt zu haben?
Es wird automatisch immer "Standard 3 Tage" ein Häckchen gesetzt. Es bedeutet, dass Emails nur 3 Tage lang lesbar sind. Danach sieht man zwar das eine Mail eingegangen ist, kann diese aber nicht mehr lesen und kommt auf "Kontoeröffnung".

Ich hatte vor etlicher Zeit diverse Mailkonten eingerichtet, jeweils mit dem Häckchen unter Anzahl.
Jetzt hatte ich eine neue Mail eingerichtet und dieses Häckchen auf Anzahl vergessen zu setzen.
Somit wurden automatisch ALLE meine seit mehr als 1 Jahr problemlos funktionierenden Mails mit der Neueinrichtung einer zusätzlichen Mail zurückgesetzt auf den Standard mit Synch 3 Tage.

Und wenn es noch nicht verstanden wurde, dann rate ich einfach nur, obigen Anweisungen zu folgen, und zwar ohne wenn und aber und ohne irgendwelche Programmiergedankengänge eines HTC-Programmierer zu hinterfragen. Es wird dann alles so klappen, wie man es braucht.

Sonst noch Probleme? Ich kenne mein HTC One M8 dual recht gut, hab mich intensiv damit befasst.
 
Das ist aber nicht normal, denn eigentlich sollte man da bis zu "30 Tage" bzw. "alle" auswählen können (klick einfach mal auf "Nach Tagen") und wenn Du nach Ablauf des eingestellten Zeitraums die App startest, sollte einfach nur keine Mail mehr in der Liste angezeigt werden - aber das mit dem Einrichtung ist auch nicht normal. Da scheint bei dir irgend ein Konfigproblem vorzuliegen, wshalb ich ja zu einem neuen Konto riet.
Meinst Du mit "neuer Mail" etwa ein neues Mail-Konto? Das war es dann, dass mich verwirrt hat, denn eine Mail ist ja nur eine Nachricht.
POP3 hat eben das Problem, dass alle Nachrichten (auch auf dem Server) gelöscht werden, wenn der Zeitraum (bzw. die Mailanzahl) erreicht ist. Hast Du es schon mal mit IMAP (sofern von deinem Mail-Provider unterstützt) versucht? Da bleiben die Nachrichten immer auf dem Server, außer Du löschst sie in der App bzw. dem Webinterface. Und man kann da auch einen Zeitraum bzw. eine Anzahl beim Sync einstellen und den kannst Du dann auch beliebig ändern ohne dass Mails verloren gehen (sie liegen ja noch auf dem Server). Zudem lässt sich auch einstellen, dass nur die ersten Zeilen runtergeladen werden und der Rest nur bei Bedarf (gilt auch für Anhänge).
 
Der Höflichkeit antworte ich, aber dann ist es genug. Das Problem ist ja schon längst gelöst.
Warum und wieso es aufgetraucht ist, wissen wir ja. Und ob HTC nicht so arbeitet, wie wir uns (oder ich als Laie) das vorstellen ist ja egal.
Hauptsache es passt.
Meine Emails werden auf dem Server nie gelöscht, ausser ich mache das manuell.
Ich habe das so, sowohl vom meinem Computer wie auch von meinem HTC, eingestellt.
Deine anderen Erklärungen sind sicher für andere bestimmt, ich weiss das, denn sonst hätte ich meine Frage hier eingestellt.
Alles läuft jetzt auf dem HTC wieder prima und ich meine ALLES.
Danke und tschüss
 

Ähnliche Themen

H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
770
holger-schmidt
H
AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.432
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten