Erfahrungsbericht HTC One M8 Dual Sim

Hallo,

Glückwunsch zu Deiner Wahl. Ich komme auch vom Note 3 zum HTC One M8 Dual SIM, da ich zwingend 2 SIM-Karten brauche.
Ich habe auch auf NUR GSM/WCDMA umgestellt. Trotz ausschalten über Nacht oder Neustart verstellt sich die Einstellung bei mir nicht. :thumbsup:

Gruß PB
 
  • Danke
Reaktionen: tschulieh
Ist das wirklich nötig den gesamten Beitrag zu zitieren, wenn man sich doch nur auf einen einzigen Absatz bezieht? Noch dazu wenn der Beitrag direkt vor der eigenen Antwort steht???
 
Hi,

ist es wirklich so, dass ich nicht vorgeben kann, dass IMMER über SIM 1 oder 2 telefoniert wird??
Das kann doch nicht sein!
Ich war so kurz davor mir das M8 Dual zu holen. Im Moment nutze ich das TCL Idol X+ (baugleich mit dem Alcatel Idol X+ hier in D). Da ist es überhaupt kein Problem einzelne Nummern, Gruppen oder global alles einer SIM Karte zuzuteilen Und zwar Telefonie, Videotelefonie, SMS und Internet - in allen möglich Kombinationen.

Das wäre echt Schade, denn das ist für mich ein Basic Feature für ein Dual Handy und m.M.n. ein absolutes Pflicht-feature. :unsure:
 
Es ist leider wirklich so. Ich hoffe dass das Update endlich eine Lösung bringt. So lange greife ich auf die App Dual SIM Selector zurück. Leider lässt der Anbieter auf die angeregten Verbesserungen warten.
 
Da kommt kein Update jede wette Dual SIM Handys sind immer stiefkinder da sie von den Providern nichtb subveniert werden
 
Ich habe mir mal testweise diese App "Dual Sim Selector" auf mein TCL gezogen.
Das klappt doch prima. Ich kann dort global einstellen, dass alle Anrufe über eine SIM gehen - also global gültig.

Funktioniert das auch so simpel beim M8? Weil dann wäre für mich das Problem gelöst, auch wenn es keine OEM Lösung ist.
 
Seit gestern hat meine Freundin das M8 Dual und ist soweit ok (soweit ich dies beurteilen kann als S5 Anhänger). Was mich aber wundert ist das darauf kein Dateimanager ist!?
Gibt es bei Euch einen?
 
Es ist kein Dateimanager dabei. Einfach einen im Play Store runter laden. ES Datei Explorer zum Beispiel.
 
Hi guys, hi Germany! :)

I hope some of you speak english here... I have problems with my HTC ONE M8 DUAL SIM.

Microphone seems to be faulty, sometimes creating noise and persons on call cannot hear me well. Any experiences?
 
Hi Keano,

sorry, but this is a german board and the language to speak is also german. ;)

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: au lait
Ich hab mein Dual-Sim gegen ein normales getauscht. Die fehlende 800'er LTE Frequenz hat mich dann doch zu sehr gestört.
 
Wie hat du es getauscht? Irgendwie offiziell oder unter der Hand? Überlege auch zu tauschen...
 
Im MM wurde mir das Dual-Sim gegeben, angeblich kein Unterschied zum normalen. Tja, ich wohne auf dem Land und da brauch ich die 800'er. Wurde anstandslos getauscht.
 
Ich habe mein normales gegen das Dual-Sim getauscht und lebe auch auf dem Land. HSDPA ist mir schnell genug, mache keine Mega Up- Downloads mit dem Handy. Einzige was mich stört ist die Update Politik... Daher wird mein nächstes bestimmt kein Dual Sim ohne Support sein.
 
Ich hatte es mir lange überlegt ob ich es tausche, aber wo ich wohne ist oft nur EDGE. Ich konnte es noch nicht testen, schau aber heute mal wie es mit LTE aus sieht.
 
Hm, ist natürlich blöd, dass ich meins schon gerootet habe, sonst würde ich es auch tauschen. Oder schauen die da nicht nach?
 
Im Normalfall ja. Es wäre halt ungerecht dem anderen Käufer gegenüber.
 
kann es sein das Vodafone mit ihren LTE in ner Frequenz ist die das M8 Dual nicht unterstützt?
Sitz hier in MUC und hab die D2 Karte im Schacht 1, aber das Handy bucht sich nicht ins LTE ein. Hab bei Vodafone schon angerufen, und ne neue Karte bekommen, funzt aber trotzdem nicht. Mit meiner T-Com Karte im Schacht 1 geht LTE wunderbar...
 
Vodafone hat meines Wissens großteils das 800 MHz Netz welches beim Dual SIM nicht geht. In den Städten werden aber 2600 MHz ausgebaut.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten