Fotos weg

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos weg im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
A

AndroidUser86

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe letzte Tage den Fehler gemacht zur Sicherheit Daten und Ordner von meinem HTC M8 durch ausschneiden und einfügen in einen Ordner am PC (ohne HTC Sync zu nutzen) zu sichern, um sie danach auf mein neues Samsung zu übertragen. Warum ich das gemacht habe, weiß ich im nachhinein leider auch nicht. :bored:
Weder am PC konnte ich die Bilder sehen noch danach auf dem Handy bzw. der Speicherkarte. Auch mein Versuch die Dateien und Ordner einfach wieder auf dem internen Speicher oder der Karte wieder zurück zu schieben blieb ohne Erfolg. Kann ich hier noch was retten? Ärgere mich über meine eigene Dummheit :(
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Du kannst mal ein Wiederherstellungsprogramm am PC (z.B. Recuva) über die Speicherkarte laufen lassen und schauen, ob da noch was vernünftiges gefunden wird. Allerdings hast Du wahrschlich durch den Zurückkopierversuch die Daten z.T. beschädigt (hängt auch davon ab, wieviel Speicherplatz durch die Bilder belegt war). Aber einen Versuch ist es sicher wert. Aber nur nicht noch mehr draufkopieren/speichern - das überscheibt möglicherweise noch vorhandene Daten! Es gibt auch Android-Apps, die das können sollen, aber keine Ahnung ob die wirklich etwas bringen.