G-Sensor spinnt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G-Sensor spinnt im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
L

leow07

Neues Mitglied
Guten Tag liebe HTC-Besitzer.

Ich habe folgendes Problem.
Seit geraumer Zeit funktioniert der G-Sensor meines HTC One M8 nicht mehr.
Allerdings nur beim Display Drehen.
Lagesensorgesteuerte Spiele und 360° Fotos oder Videos funktionieren einwandfrei. Die sind doch auch durch den G-Sensor gesteuert oder?

Vor kurzem habe ich durch einen Ussr Code, der mir jetzt nicht mehr einfällt und mit dem man die Grundfunktionen des Handys prüfen kann festgestellt dass die Y-Achse des Sensors einen Fehler hat.

Kann das etwas Softwaretechnisches sein? Oder wirklich einfach der Sensor hin?

Vieeelen Dank schon im Voraus.

Lieber Gruß,

Leo
 
J

juergeli

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Lagesensor hatte nach einem Sturz auch einen "Schuss", das konnte man mit einer Wasserwagen-App ala Bubble sehr gut sehen, dass die Y-Achse "verklemmt" war. Durch leichte Stösse mit dem M8 gegen die Tischplatte an allen vier Kanten hat sich dann irgendwann der Sensor wieder "gelöst". Bei unsanften Bewegungen tritt dieses Verkanten des Sensors immer noch auf, lässt sich aber wieder durch o.g. Methode lösen.