Garantie/Gewährleistung

S

Subpar1560

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo alle miteinander : )

Ich habe mir im Februar '16 das M8 bei Cyberport gekauft, und nun spinnt es seit ein paar Tagen etwas herum. Der Car Mode aktiviert sich dann und wann, das Display geht unvermittelt an, und die Displayorientierung macht auch, was sie will. Habe schon den USB-Port gereinigt und ein anderes Ladekabel genommen, aber das hilft nicht.

Ist das ein Reparaturfall, der unter die Garantie von HTC fällt? Würde ich dann damit zu Cyberport gehen, oder muss ich das direkt über HTC abwickeln?

Ich danke Euch!
 
Ich würde mal in den Entwickleroptionen die Anzeige für Berührung aktivieren.
Dann siehst du, ob der Touchscreen/Digitizer defekt ist und "Phantomeingaben" macht.
Hatte ich mal beim M8, wurde auf Garantie repariert.
 
  • Danke
Reaktionen: Subpar1560
Cool. Das mache ich mal. Aber ich denke schon, dass es mit dem USB-Port zusammenhängt, denn der Car Mode aktiviert sich am häufigsten, wenn ich das Telefon aufladen will.

Also gesetzt den Fall, dass es am USB-Port liegt - wie würdest Du meine Fragen in Sachen Garantie/Gewährleistung beantworten? : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht selbst verursachte Hardwaredefekte fallen, im entsprechenden Zeitraum, grundsätzlich unter Garantie/Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Subpar1560
Kann ich das einfach über den Händler machen, oder darf der sich querstellen und mich an HTC direkt verweisen?
 
old.splatterhand schrieb:
Nicht selbst verursachte Hardwaredefekte fallen, im entsprechenden Zeitraum, grundsätzlich unter Garantie/Gewährleistung.

Garantie ja, wobei es auf die Garantiebedingungen ankommt, da eine freiwillige Leistung des Herstellers
Gewährleistung (nach Gesetzt): nur wenn der Defekt beim Kauf bestand. Im ersten halben Jahr wird davon ausgegangen, danach mußt du es beweisen.

@MatzeXXX : Wenn Garantie, ist der Hersteller, also HTC (1) dein Ansprechpartner, bei Gewährleistung ist der Händler dein Vertragspartner

(1) Möglicherweise steht in den Garantiebedingungen dass du alles über deinen Verkäufer organisieren mußt, ist aber unwahrscheinlich.
 
Alles bekannt. Es war mir nur zu umständlich das ganze zum gefühlt tausendstenmal aufzuschreiben.
Die Thematik ist hier im Forum auch über die Suche leicht zu finden und wurde bisher sehr ausgedehnt diskutiert.
Aber gut das es jemand nochmal gut eine Woche danach nochmal ausführlich darstellt.
 

Ähnliche Themen

J
  • juhaownn
Antworten
5
Aufrufe
996
ralfihpunkt78
R
R
  • Radion
Antworten
8
Aufrufe
1.493
Neozee
Neozee
R
  • ruessel73
Antworten
3
Aufrufe
1.385
androiduser44
androiduser44
Zurück
Oben Unten