Gehäuse getauscht, Fehlfunktion?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gehäuse getauscht, Fehlfunktion? im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
M

Marco94

Neues Mitglied
Hallo, habe mir für mein m8 ein Gehäuse bestellt da die kameralinse einen Sprung hatte..über ebay aber oriteil. kamera geht einwandfrei. Jetzt habe ich das problem das der Lautsprecher total verzerrt klingt und das Gps nicht mehr richtig geht ( nutze das navigon, früher sofort gps gehabt, und jetzt dauert es ewig bis er es findet und dann nach ca 1 Minute ist es wieder weg... woran kann das liegen?
 
A

ArmedAnger

Experte
Du hast beim uUmbau einfach was kaputt gemacht.
 
R

redcooper85

Gast
Du hast oben auf dem UpperBoard mehrere Goldene "Federkontakte", ebenso unten auf den Seiten.
Diese stellen eine Verbindung zur Rückseite und den darin verbauten Antennen Teilen her, wenn du diese beim öffnen abgebrochen hast, was sehr schnell passiert, dann entstehen genau die von dir geschilderten Probleme.
 
Nocturne1984

Nocturne1984

Experte
laut iFixit Quelle ist das Handy schwierig auseinander zu stellen und dann wieder zusammen zu flicken, da die schnell kaputt geht deswegen hat die auch ein schlechte Note bekommen.

so wie die Fehlfunktionen hervorrufen hast du vermutlich dein Handy verschrottet.
 
R

redcooper85

Gast
Das Problem ist wenn man beim öffnen mit einem Kunststoff Spatel oder ähnlichem einfach einmal aussenrum fährt um es zu öffnen.

Hat man die Schrauben oben und unten unter dem Deko entfernt, sieht man Oben neben dem Linken Schraubenloch ein Weiteres Loch, von HTC gibt es einen "Haken" den man genau in diese Öffnung steckt und dann daran zieht, das Display mit dem Rahmen löst sich dann aus dem Back Cover und kann mit der Hand aus geklipst werden.

Alle anderen Methoden das Teil zu Öffnen zerstören die Kontakte von beiden Platinen zur Rückseite.

Wenn du die Platine anschaust hat diese auch unten auf der Hauptplatine zwei Kontakte die gefedert sind, diese und die weiteren im Gerät verteilten Kontakte sind für die jeweiligen Antennen zuständig.

Deine Fehlerbeschreibung klingt sehr nach Totalschaden