Google Edition

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CBRHeizer

Stamm-User
20
Hallo,
kann mir jemand sagen was der Unterschied vom Normalen m8 und von der Google Edition ist.
Danke
CBRHeizer

Das Betriebssystem.

Gesendet von meinem Streak 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Danke,
aber was ist da anders. Ist nicht beides Android?
Hoffentlich hat keins Ios:thumbsup:
CBRHeizer

Beides ist Android, klar. Das "normale" m8 hat aber die sense Oberfläche und wird nicht so viele updates bekommen wie die gplay edition.

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Na, ich weiß nicht, ob die Google-Edition mehr Updates bekommt ;)
Die Updates kommen da etwas schneller, als bei HTC.
HTC hat diese Woche (gestern?) bekannt gegeben, sogar auch noch das One M7 mit Android "L" versorgen zu wollen.

Auf dem One M7 hatte ich mir mal die Google Edition geflasht. Diese 360° Panoramafunktion bei der Kamera wollte ich damals unbedingt mal testen. Hatte auch super geklappt.
Aber die grafische Oberfläche, das Aussehen, ist bei der Google Edition etwas schlichter, etwas minimalistischer. Weniger grafische Effekte. Fand ich etwas nüchtern. Und ich glaube eine Wetter-App war von Haus aus gar nicht mal dabei.
Die Sense Oberfläche von HTC ist zwar auch im Laufe der Jahre abgespeckt worden, ist aber immer noch recht ansprechend.

Jeder hat seine eigene Meinung. Ich finde Sense pothässlich.

Mir ist Vanilla zu abgespeckt.mag Sense auch deutlich lieber.

Queeky schrieb:
Die Sense Oberfläche von HTC ist zwar auch im Laufe der Jahre abgespeckt worden, ist aber immer noch recht ansprechend.

Also ich mag sowohl Core-Android als auch Sense. Aber wie du schon sagtest, ist Sense (Version 6) im Vergleich zu Sense 4 ziemlich abgespeckt worden, leider nicht zum Vorteil. Ich vermisse die ganzen HTC Live-Wallpaper und das im Telefoniemenü nichtmal mehr die Anrufdauer angezeigt wird ist ja wohl ein trauriger Witz.

starbase64 schrieb:
die Kamera kannst du doch mittlerweile aus dem PlayStore installieren
Inzwischen ja, aber "damals" das war im Dezember 2013. Egal, zu der Zeit wollte ich beides ausprobieren, die Google Edition und die Kamera. War dann ein Abwasch. Und dank der super Anleitungen dort im Forum konnte - außer Stromausfall - eigentlich gar nichts schief gehen :)

Grandmaster-C schrieb:
Aber wie du schon sagtest, ist Sense (Version 6) im Vergleich zu Sense 4 ziemlich abgespeckt worden, leider nicht zum Vorteil. Ich vermisse die ganzen HTC Live-Wallpaper und das im Telefoniemenü nichtmal mehr die Anrufdauer angezeigt wird
Finde ich auch, alles ziemlich abgespeckt. Das Karussel fand ich ganz gut, und auch dass man die Screens durchscrollen konnte. Ich hatte lange Zeit hier auch das Ascend P6 von Huawei im Einsatz, die Oberfläche hatte mir um Längen besser gefallen. Alles etwas runder und harmonischer. Bei Sense sieht das inzwischen alles so eckig aus.
Die Anrufdauer steht da nicht mehr direkt, aber wenn du auf einen Anrufer etwas länger drauf drückst und dann unter Verlauf schaust, dann siehst du auch die Dauer.

• Danke
Reaktionen: Grandmaster-C
Queeky schrieb:
Die Anrufdauer steht da nicht mehr direkt, aber wenn du auf einen Anrufer etwas länger drauf drückst und dann unter Verlauf schaust, dann siehst du auch die Dauer.

Darauf wäre ich jetzt echt nicht gekommen. Vielen Dank. :)

Zurück
Oben Unten