Google now everywhere

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolzan

rolzan

Neues Mitglied
9
Hallo,

hat schon jemand versucht "Ok, Google everywhere" zum laufen zu bringen (soll ja ab 4.4.4 funktionieren).

Ich komme bis zu dem Bildschirm "Voice search on any screen" - da soll ich drei mal "Ok, Google" sagen. Meine Stimme wird allerdings nicht erkannt, bzw. es passiert überhaupt nichts. :sad:

Viele Grüße
Rolf

Du musst die primärsprache auf US englisch stellen
Ich hatte auch immer das Problem das die hotword Erkennung schlecht funktioniert hat...
Auch wenns komisch klingt versuch OK Google mal "englischer" auszusprechen
Bei mir lag es komischerweise daran

Muss ich das noch irgendwo im Menü aktivieren?

Hallo,

ich benutze OpenMic+ (Link), damit funktioniert "OK Google" auf Wunsch sogar wenn das Display aus ist.

Ganz praktisch wenn man Nachts mal Licht braucht, ist die Kombination mit Commandr (Link).

Damit schaltet sich auf Befehl die LED ein, oder was ihr sonst so an und ausschalten wollt.

MfG

starbase64

Habe die zwei installiert. Wenn ich aber okay Google sage passiert nichts.

Auch aktiviert?

Wo muss ich das denn aktivieren?

OpenMic+ öffnen und oben den großen grünen Button drücken,
aber vorher einstellen wann es zu hören soll.

Also nur wenn Display an oder immer usw.

Ok. Jetzt geht's. Wenn das immer an ist, braucht das Viel Akku?

Ja klar, der analysiert ja dann permanent alles was du sagst.

Könnte ja das Schlagwort dabei sein ;), ist aber cool um paar iBoys zu beeindrucken :thumbsup:

Installiere dir Xposed Installer , Framework Installieren ..dann das Modul OK Google for 3rd party activities installieren.
Dann die app Ok Google for 3rd party activities öffnen und einstellen bei welcher App OK Google zuhören soll.
Ich habe es so eingestellt das er beim Apex Launcher den ich benutze zuhören soll.
Für mich perfekt so,ich entsperre das Handy und er hört in dem Moment wo keine App geöffnet ist zu.
Neustart des Handys ist pflicht nach dem einrichten damit es funktioniert.

XPosed erfordert Root, sollte man vielleicht noch erwähnen ;)

Ja das stimmt , das ist bei mir schon Pflicht daher vergess ich das immer :)
Aber das Xposed ist einfach seeeeehr gut ...

Hi,

Rebell schrieb:
Auch wenns komisch klingt versuch OK Google mal "englischer" auszusprechen
Bei mir lag es komischerweise daran

danke für den Tipp, es lag tatsächlich an der Aussprache.
Aber ich musste die Funktion wieder deaktivieren. Das Smartphone ist per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden - wenn ich die Google Erkennung auf jedem Bildschirm einschalte und mich ins Auto setze, schaltet das Autoradio automatisch in den Lauschmodus und wartet auf einen Befehl über die Freisprechanlage.:tongue:

Viele Grüße
Rolf

Zurück
Oben Unten