GPS Erfahrungsbericht

proandi schrieb:
Zitat aus Schön und alltagstauglich: HTC One (M8) ist einsame Spitze - n-tv.de

"Auch die GPS-Ortung funktioniert bemerkenswert gut. HTC hat dies unter anderen dadurch erreicht, dass es Antennen unter den Lautsprecherabdeckungen untergebracht hat, die beim neuen One aus Kunststoff sind."

Mag alles sein. Fakt ist ich habe ständige GPS Aussetzer zumindest mit Navigon und Google Maps. Habe heute mein M7 daneben gelegt und dies hatte keine Aussetzer.
Vielleicht hat dann mein M8 ne Macke, wenn sonst keiner große Probleme hat.
Werde es gleich mal bei HTC direkt melden.

Sonst ist mein Gerät wie gesagt top!
 
Hab genau das gleiche Problem !!
 
hier die Antwort, die ich von HTC zum GPS Problem erhalten habe.
Die Antwort, die man immer bekommt.

vielen Dank für Ihre Email.

Gerne werde ich versuchen Ihnen sogut wie möglich behilflich zu sein und werde daher mit Ihnen einpaar Schritte durchführen. Es ist möglich, dass diese Schwierigkeit durch irgendwelche Personalisierungen oder auch durch Drittanbieterapplikationen hervorgerufen werden, welche natürlich auch normal sind.

1. Führen Sie einen Neustart durch, damit alle unnötigen Programme beendet werden.
Hierzu bitte ich Sie, die Ein-/Ausschalttaste und die lautertaste solange gedrückt zu halten bis sich Ihr HTC One M8 aus- und wieder einschaltet.
2. Leeren Sie alle Cache der Applikationen, damit alle im Hintergrund laufenden, unnötigen Applikationen Ihr HTC One nicht belasten.
Hierfür tun Sie bitte folgende Schritte:
Menu -> Einstellungen-> Anwendungen -> auf jeweilige Applikation tippen und Cache leeren Button antippen.
3. Ausserdem würde ich empfehlen unnötige Applikationen zu löschen, da Drittanbieterapplikationen, welche selbstinstalliert wurden sind oft zu solchen Problemen führen können. Nach diesen Schritten würde ich Ihnen nochmals einen Softreset empfehlen (s. Punkt 1)
4. Bitte testen Sie auch eine alternative SIM-Karte an Ihrem Smartphone, es ist möglich, dass die vorhandene defekt ist.

Bitte informieren Sie mich über das Resultat.

Um mich wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet haben und keine weiteren Fragen mehr bestehen, schließen Sie das Ticket bitte über den folgenden Link.
Anschließend können Sie an einer Kundenumfrage teilnehmen, wobei Sie mit Frage 4 spezifisch auf meinen erbrachten Support eingehen können.


Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,

Cigdem

HTC
 
Völliger Schwachsinn was der da scheibt !!
Was hat das GPS Signal mit der Sim-Karte zu tun ?
Wieso hatte ich mit meine S4 nie ein Problem mit GPS obwohl ich viele apps installiert hatte ?
 
Hallo
Habe auch mit HTC im chat gesprochen.
Die meinten auch nur auf werkseinstellung zurück setzen. Habe ja 2 M8 bei beiden gleich auch nach zurück setzen. Auch nur Navigon installiert. Dann meinte die einschicken sei defekt. Kann mir nicht vorstellen dad beide defekt sind zumal beide von unterschiedlichen Provider sind. Beim S4 nie Probleme gehabt. Selbst Blitzer.de verliert das signal.
 
Es wird sicherlich eine Zeit dauern, bis sie akzeptieren das dort ein Problem vorliegt. Und zugeben werden Sie es noch weniger. Aber es wird eine Firmware kommen, welche das Problem behebt, welches offiziell nie da war. ;-)
 
Heute Hamburg-Dresden- 3-4 mal kurze Aussetzer max. 1-2 Minuten, ging dann wieder von allein (Navigon)
Was mir auch auffiel: Navigon Stimme extrem leise, Google Maps wesentlich lauter
 
viper9711 schrieb:
Heute Hamburg-Dresden- 3-4 mal kurze Aussetzer max. 1-2 Minuten, ging dann wieder von allein (Navigon)
Was mir auch auffiel: Navigon Stimme extrem leise, Google Maps wesentlich lauter

Die Stimme von Navigon ist bei mir auch sehr leise.
Die Lautstärke von Navigon regel ich jetzt über das Programm Tasker.
Dort habe ich mir ein profil/task erstellt, dass die Systemlatstärke hoch setzt, wenn Navigon läuft. Das geht ganz gut.
 
Systemlautstärke war schon auf max. und Navigon ebenfalls- da ich leider keinen geräuscharmen Bentley fahre ist das auf BAB schon grenzwertig. In der Stadt geht das gerade so, aber optimal ist was anderes.
 
Hi.
Hatte die letzten zwei Tage beim Routing mit TomTom auch vereinzelt GPS Aussetzer. Nachdem ich dann WLAN ausgeschaltet habe, lief es 2 Stunden bis zur Ankunft unterbrechungsfrei.
Kann Zufall sein, aber evtl. kann jemand mal den Gegencheck machen.

Gruß
 
Hatte es mit Navigon fast 10std im dauereinsatz ohne eingeschaltetes WLAN und trotzdem probleme gehabt.
 
Wie schon gesagt habe mit Copilot keine Probleme. Hat den einer nun schon einmal eine Ältere Version der Programme probiert? GPS wird doch Softwaremässig angesteuert oder und nicht Hardeware seitig?
 
Vielleicht sollte ich mal noch erwähnen, dass mein GPS Aussetzer erst nach über 3 Stunden ununterbrochener Navigation aufgetreten ist. Dann aber mehr oder weniger regelmäßig.
Davor bei kürzeren Navieinsätzen habe ich auch nichts bemerkt und dachte alles ist ok.

Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht, aber zumindest ich kann behaupten, nur weil das GPS eine Stunde lang ohne Probleme läuft, heisst das nicht, dass alles in Butter ist.
 
Das Problem taucht bei mir nach Tests auch bei allen anderen Apps auf...auch Google Navigation. HTC sagt nun einschicken. Hat dies schon jemand gemacht und war das Problem danach behoben? Wahrscheinlich kriege ich es einfach genauso wieder zurück. Bin schon am überlegen, es zu verkaufen, da es so nicht akzeptabel für mich ist. Bei mir ist es manchmal auch schon nach einer halben Stunde so. Ich habe ein O2 Version, vielleicht hat es ja auch damit zu tun.
 
baghira2014 schrieb:
Das Problem taucht bei mir nach Tests auch bei allen anderen Apps auf...auch Google Navigation. HTC sagt nun einschicken. Hat dies schon jemand gemacht und war das Problem danach behoben? Wahrscheinlich kriege ich es einfach genauso wieder zurück. Bin schon am überlegen, es zu verkaufen, da es so nicht akzeptabel für mich ist. Bei mir ist es manchmal auch schon nach einer halben Stunde so. Ich habe ein O2 Version, vielleicht hat es ja auch damit zu tun.


ich habe ein freies Gerät und das gleich Problem.
Wie ist bei Dir der Mobilfunk Empfang generell ?
Im Vergleich zu meinem M7 ist der Empfang deutlich schlechter. Auch nach Tauch der Sim (Vorschlag von HTC Hotline) keine Besserung am GPS oder Mobilfunk-Empfang.
Habe noch ein Ticket offen bei HTC. Noch wollen Sie nicht tauschen.
Da mein Gerät sonst perfekt ist bin ich mir auch nicht sicher, ob ich wirklich tauschen will.
 
Ich habe leider kein Vergleich zum M7, aber nach meiner Meinung ist der Mobilfunkempfang ok. Falls du deins einschickst, bekommst du ja dein Gerät vermutlich wieder zurück. Meine Vermutung ist ja, dass alle Geräte betroffen sind und dies vielleicht durch das nächste Firmware Update behoben wird. Viele bemerken den Fehler wahrscheinlich gar nicht.
 
Ich habe neulich 150km mit Navigon navigiert und habe auch solche Probleme. In unregelmäßigen Abständen, aber für meinen Geschmack zu oft, riss der GPS Empfang gleichzeitig bei Navigon und Blitzer.de ab und kam nach kurzer Zeit wieder.
 
Genau das ist das Problem. Leider gibt es anscheinend dafür noch keine Lösung!
 
Dann hoffe ich mal, dass es kein Hardware Defekt ist. Auf Einschicken habe ich nämlich keine Lust...

PS: dann dürfte das Problem ja mit non-sense roms nicht auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens schrieb:
Wie schon gesagt habe mit Copilot keine Probleme. Hat den einer nun schon einmal eine Ältere Version der Programme probiert? GPS wird doch Softwaremässig angesteuert oder und nicht Hardeware seitig?

Ich nutze auch Copilot, da habe ich das Problem auch...
 

Ähnliche Themen

N
  • neuesmitglied2018
Antworten
2
Aufrufe
1.548
neuesmitglied2018
N
H
Antworten
1
Aufrufe
1.035
schinge
schinge
B
Antworten
0
Aufrufe
1.302
bjoern11
B
Zurück
Oben Unten