Handy entsperrt sich in Hosentasche

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
wollte mal fragen, ob auch ihr das Problem habt, dass durch die Motion Launch gesten sich euer Handy in der Hosentasche entsperrt.
Ging mir jetzt schon öfters so, anfangs dachte ich hä, wie kann mein Oberschenkel den Riegel hochschieben, aber man muss ja lediglich zur Seite wischen bei dieser Einstellung.
Finde ich nicht sehr gelungen.
Schade finde ich, dass man nicht nur den Doppelklick auf den Schwarzen Display aktivieren, und den rest deaktivieren kann.

Mit nem Custom ROM kannst du das einstellen. Zum Beispiel beim Viperrom. Alternativ kannst du ja ein Sperrmuster einstellen.

Nene, Custom bleibt mir fern - aber ist es nicht eigentlich eine Fehl-Planung, oder passiert das wirklich nur mir :D?

Steck mal das M8 mit der Oberseite nach unten in die Tasche, dann dürften die Gesten nicht aktiv sein. Das lässt sich auch in der Hand testen, einfach auf den Kopf drehen und du bekommst es nicht entsperrt.

Wenn der Näherungssensor verdeckt ist sollte sich das M8 auch nicht mit den Gesten entsperren lassen. Schon komisch das es in der Tasche passiert.

tomth9 schrieb:
Steck mal das M8 mit der Oberseite nach unten in die Tasche, dann dürften die Gesten nicht aktiv sein. Das lässt sich auch in der Hand testen, einfach auf den Kopf drehen und du bekommst es nicht entsperrt.

ja, Oberseite nach unten und es bleibt gesperrt.

bei mir ist anders passiert, hatte kein Sperrcodes oder ähnliches aktiviert und Motion deaktiviert nur einfache Sperrung nach 15 Minuten inaktivität durch nach oben schieben mit den Schlossriegel, danach nach paar Minuten von selbst entsperrt und ein Video abgespielt und Musik von 0% auf 100% laut gestellt oO da ich gehörlos bin kam mein Chef zu mir und sagte was soll das :cursing: ich hä? habe nichts gemacht.. und jetzt mit Sperrcodes drauf! natürlich war das Handy im Hosentasche.

Ich hab mein Handy immer mit der Oberseite nach unten in meiner Hosentasche. Wenn ich in meiner Arbeit viel rumlaufen muss entsperrt sich das HTC auch ziemlich gerne.

Ich zieh so mein Handy aus der Tasche und es war bereits der Bilderupload der Facebookapp geöffnet.. es waren nicht wenige Bilder markiert :D

Hiho,

Ich hab das Problem auch schon des Öfteren gehabt. Gerade in weiteren Hosen, schalte ich die Motion Gestures gerne ab.

Gruß,
Gregor

Ich habe einfach als entsperren Muster ausgewählt jetzt passiert sowas nicht und dauert ja nicht wirklich lange es auch so zu entsperren.

Also mein Handy ist immer quer in der Hosentasche.. und selbst wenn es sich mal stellt ist's auf dem Kopf.. alles sehr komisch. Werde ich um das sperr Muster nicht herum kommen

Slider5000 schrieb:
Also mein Handy ist immer quer in der Hosentasche.. und selbst wenn es sich mal stellt ist's auf dem Kopf.. alles sehr komisch. Werde ich um das sperr Muster nicht herum kommen

hatte jetzt auch das problem das es sich entsperrt obwohl auf dem kopf in der Hosentasche :-(
ist der on/off button schuld?

mir fällt eher auf dass M7 die Powertaste etwas tiefer sind als M8 etwas höher ist (ragt raus)

Hi,

ich habe die letzte Zeit leider desöfteren bemerkt, dass mein M8 in der Hosentasche automatisch angeht. Ich merke dann, dass etwas nicht stimmt, da das Gerät ganz warm wird. Nehme ich es aus der Hosentasche, läuft das Gerät auf Hochtouren und hat oftmals schon sämtliche Apps geöffnet. :sad:

Natürlich war meine erste Vermutung auch: Motion Launch. Daher habe ich dieses danach deaktiviert. Trotzdem bleibt das Problem. Extrem jetzt in den heissen Sommermonaten, wo man auch mal schwitzt (muss beruflich eine lange Polyesterhose tragen). Problem tritt sogar mit Dotview Case auf...

Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht?

Irgendeine Lösung (ausser Sicherheits-PIN o.ä.)? Handy sollte schon nackt in der Hosentasche transportiert werden. Hatte das Problem sonst mit noch keinem meiner vielen handys.

Ich schmeiß mal zusammen. Danke Starbase!!

Sorry und dankeschön.

Mir passiert das aber auch mit Motion Launch off. Darf nicht sein, sowas. Und ein Muster wollte ich eigentlich nicht als Sperrcode nutzen. Das dauert mir alles immer zu lange bis das Handy dann mal entsperrt ist.

Absolut nicht ok. Wieso schafft es HTC nicht mal, den Power Button sinnvoll seitlich zu platzieren? Mit anderen Handys passiert mir sowas nicht! Auch nicht mit dem iPhone, dessen power Button auch oben platziert ist. Evtl. sinnlose Button Verarbeitung?

Das M8 ist ein tolles Gerät , aber so macht es keinen Spass :-(

Zurück
Oben Unten