Handy geht bei ca. 20% Akku einfach aus

L

LostWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Mir ist es gerade beim spielen von PokemonGo passiert, das ich noch so ca. 18% Akku hatte das Handy sofort ausging.
Nach dem Neustart hatte ich nurnoch 3%....
Jetzt lädt das erstmal wieder....

An was kann das liegen?
Das Handy ist ca. 20 Monate alt.

Gibt es eine Kalibrierungsmöglichkeit die für unser Handy funktioniert?
 
Dein Akku ist fertig, ich hatte auch so ein Verhalten bei einem M7... wenn der Akku solche Sprünge macht ist er mit ziemlicher Warscheinlichkeit hinüber.

Wie ist denn so deine DoT? Wenn es tatsächlich so ist wie von dir beschrieben, müsstest du doch eigentlich auch schon generell eine kürzere Laufeit bemerkt haben!?
 
Kalibrieren bringt da nix mehr, bei solchen Werten ist der Akku kaputt.
Das Kalibrieren des Akkus ist seit Lollipop hinfällig, der Akku wird automatisch bei jedem Ladevorgang kalibriert.
Eine zusätzliche Kalibrierung bringt also nichts.
 
Hab das jetzt nochmal benutzt bis es unter 18% gefallen ist.
Bei 13% war es noch an (diesmal aber nicht gespielt).
Hat sich dann aber recht schnell abgeschaltet wenn ich die Taschenlampe aktiviert habe.
Nach einem Neustart hatte ich noch 11% was auch noch hielt bis ich es bei 8% aufgeladen habe.

Es kann doch aber nicht sein, dass ein nicht austauschbarer Akku innerhalb von 2 Jahren (Garantie/Gewährleistung?) den Geist aufgibt.....
Vor allem weil Reparaturen dafür um die 85€ kosten....

Jup, die Kapazität ist schon nach unten gegangen, aber das ist gleichzeitig mit dem Update auf A6 passiert, also wohl was Software seitiges.
 
Glücklicherweise hast du ja noch Garantie... HTC gewährt auf fest verbaute Akkus ebenfalls 24 Monate soweit ich weiss.
 
Die Frage wäre dann nur: muss ich es dafür einschicken (=ewig warten und Neu aufsetzen) oder kann das auch hier "örtlich" repariert werden?
 
@LostWolf Über HTC hilft nur einschicken (Zu Regenersis) und warten.
 

Ähnliche Themen

AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.436
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • Miblifu
Antworten
2
Aufrufe
1.596
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten