Handy geht bei ca. 20% Akku einfach aus

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy geht bei ca. 20% Akku einfach aus im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
L

LostWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist es gerade beim spielen von PokemonGo passiert, das ich noch so ca. 18% Akku hatte das Handy sofort ausging.
Nach dem Neustart hatte ich nurnoch 3%....
Jetzt lädt das erstmal wieder....

An was kann das liegen?
Das Handy ist ca. 20 Monate alt.

Gibt es eine Kalibrierungsmöglichkeit die für unser Handy funktioniert?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Dein Akku ist fertig, ich hatte auch so ein Verhalten bei einem M7... wenn der Akku solche Sprünge macht ist er mit ziemlicher Warscheinlichkeit hinüber.

Wie ist denn so deine DoT? Wenn es tatsächlich so ist wie von dir beschrieben, müsstest du doch eigentlich auch schon generell eine kürzere Laufeit bemerkt haben!?
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Kalibrieren bringt da nix mehr, bei solchen Werten ist der Akku kaputt.
Das Kalibrieren des Akkus ist seit Lollipop hinfällig, der Akku wird automatisch bei jedem Ladevorgang kalibriert.
Eine zusätzliche Kalibrierung bringt also nichts.
 
L

LostWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das jetzt nochmal benutzt bis es unter 18% gefallen ist.
Bei 13% war es noch an (diesmal aber nicht gespielt).
Hat sich dann aber recht schnell abgeschaltet wenn ich die Taschenlampe aktiviert habe.
Nach einem Neustart hatte ich noch 11% was auch noch hielt bis ich es bei 8% aufgeladen habe.

Es kann doch aber nicht sein, dass ein nicht austauschbarer Akku innerhalb von 2 Jahren (Garantie/Gewährleistung?) den Geist aufgibt.....
Vor allem weil Reparaturen dafür um die 85€ kosten....

Jup, die Kapazität ist schon nach unten gegangen, aber das ist gleichzeitig mit dem Update auf A6 passiert, also wohl was Software seitiges.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Glücklicherweise hast du ja noch Garantie... HTC gewährt auf fest verbaute Akkus ebenfalls 24 Monate soweit ich weiss.
 
L

LostWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Frage wäre dann nur: muss ich es dafür einschicken (=ewig warten und Neu aufsetzen) oder kann das auch hier "örtlich" repariert werden?
 
Neozee

Neozee

Stammgast
@LostWolf Über HTC hilft nur einschicken (Zu Regenersis) und warten.