Handy stürzt beim Öffnen der Kamera-App ab

R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Smartphone. Gelegentlich habe ich dieses Problem: Wenn ich die Kamera App starte macht das Handy kurz ein komisches vibrierendes + surrendes Geräusch und stürzt 2-3 Sekunden später vollständig ab. Ich habe das Gefühl, dass das Problem vor allem bei fast leerem Akku auftritt.(Das surrren kommt auch bei vollem Akku, nur er stürzt nur bei fast leerem Akku regelmäßig dabei ab)

Hattet ihr schon mal das Problem? Lässt sich da irgendwas retten?

Handy ist ein HTC M8 mit GPE Android 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl am Akku liegen. Das Starten der Kamera und dann das Justieren der Kameralinse (Geräusch) belasten den Akku so sehr, dass er "Zusammenbricht", das geschieht bei gealterten Akkus sehr gerne, dass die Spannung unter Last einbricht. Wenn der Akku dann schon fast leer ist, also die Spannung schon sehr niedrig ist und dann noch weiter sinkt weil er stark belastet wird (Kamera) springt eine "Schutzschaltung gegen Tiefentladung" an und trennt die Verbindung.
Auf lange Sicht wirst du wohl einen neuen Akku brauchen ...
 
Gut möglich.

Jemand ne Idee woher das surrende vibrierende Geräusch kommen kann? Das ist auch erst seit ca. 2 Wochen da.
 
Ich vermute, dass etwas mit dem Autofokus nicht stimmt, oder dass es dir erst jetzt auffällt aber schon immer da war.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
955
schinge
schinge
M
  • Mujgiwara
Antworten
6
Aufrufe
4.618
Lippi72
L
N
  • Nasrak123
Antworten
7
Aufrufe
2.501
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten