Handy verschickt automatisch Gruppen-SMS

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy verschickt automatisch Gruppen-SMS im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
O

odi1204

Neues Mitglied
Liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe, im richtigen Forum damit zu sein.
Ich habe ein HTC One M8 und ein dickes Problem mit der SMS Funktion.
Bei bestimmten Kontakten im Telefonbuch werden unbeabsichtigt Gruppenachrichten geschickt, was auf Dauer ziemlich nervig ist, oder, konkreter (mit veränderten Namen):
Wenn ich an Karl aus meinem Adressbuch eine SMS schicke, geht diese automatisch auch an Lisa, Tim und Thomas.
Ich habe an die genannten Kontakte zwar in der Vergangenheit schon bewusst Gruppenachrichten verschickt und daher anfangs gedacht, dass ich einen Fehler mache, jedoch kann ich, egal was ich mache, den Gruppenversand nicht unterdrücken.
Wenn ich eine neue SMS tippe und beim Empfänger nur Karl auswähle, wird mir diese Nachricht anschließend trotzdem als Gruppen-SMS angezeigt, die auch an die anderen ging.
Selbst wenn Karl mir eine Nachricht schickt und ich direkt auf antworten klicke, geht die Antwort auch an Lisa, Tim und Thomas, was natürlich für Irritationen sorgt.
Dies ist nicht bei allen Kontakten in meinem Telefonbuch so, es passiert aber bei verschiedenen Kontakten.
Habt ihr irgendeine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
 
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
benutzt du die standard SMS app?

falls ja, deaktviere die app in den einstellungen ( also benachrichtigungen etc.)
und nutze eine andere app (wie zb. handcent sms)

teste ob das selbe fehlerbild auftritt
 
Ähnliche Themen - Handy verschickt automatisch Gruppen-SMS Antworten Datum
1