???Hilfe??Sperrdisplay mit verpixeltem Uhr- und Wettersymbol

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ???Hilfe??Sperrdisplay mit verpixeltem Uhr- und Wettersymbol im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
C

cattycounty

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich habe schon google heißlaufen lassen und auch hier im Forum gesucht aber nicht dementsprechendes gefunden.
Mein Bekannter kam heute hilfesuchend mit seinem HTC one m8 mit Android 4.4.2 zu mir.
Folgendes Problem: Sein Sperrdisplay sieht manchmal, und wirklich nur manchmal aus, als hätte man eine Pacman Theme draufgepackt (siehe Foto), gleiches passiert auch, ebenfalls nur manchmal, hauptsächlich bei eingehenden Anrufen (dabei ist der Name zu sehen und drei nach unten wandernde, über den ganzen Bildshirm gehende rote Pfeile, ebenfalls total verpixelt und in einer Größe das man das noch in 50 m Entfernung lesen könnte), diese Pfeile muss man dann nach unten ziehen um den Anruf anzunehmen.

Ich habe schon sämtliche Personalisierungseinstellungen durchforstet und auch Eingabe bzw Eingabehilfen sowie Telefoneinstellungen durchgeschaut, aber nichts gibt abhilfe.
Es ist eben auch nicht immer.
Man sperrt den Bildshirm und drückt den on/off knopf, alles ist normal. Wenn man dann aber irgendwas am Handy macht, im Telefonbuch ist, in den Einstellungen oder was tippt, auf einmal geht der Bildshirm aus (wie gesperrt) wenn man dann wieder auf on/off zum entsperren drückt, kommt das verpixelte (siehe Bild)

Irgendwer ne Ahnung was das sein kann???

Danke schon mal im vorras.
VG
 

Anhänge

Ace9876

Ace9876

Ambitioniertes Mitglied
Könnte an deinem Case liegen. Beim HTC One befindet sich links am Bildschirm ein Sensor der auf Magnete reagiert für das Dot View Case.
 
C

cattycounty

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Es istbzwar fast gleichzeitig mit Ankunft dem case aufgetreten, allerdings passiert dies auch wenn das case weg und völlig ausser Reichweite ist (auch keine anderen Magneten in der Nähe ) :(
 
R

Rikku86

Erfahrenes Mitglied
dann muss irgendwo egal ob schlüssel oder irgendwas leicht magnetisch sein egal ob ein Ring oder was anderes vielleicht elektromagnetisch
 
waldy4545

waldy4545

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn nix hilft, dann zur Not die dotview App stoppen und deaktivieren.

Gruß
Johannes
 
C

cattycounty

Neues Mitglied
Meinst du die app "dotmatrix" ? Was anderes finde ich nicht.
Dank dir :)
 
waldy4545

waldy4545

Fortgeschrittenes Mitglied
ja genau, die meine ich!
Gruß
Johannes
 
C

cattycounty

Neues Mitglied
Die kann ich zwar stoppen, aber der deaktivieren button ist nicht aktiv :/ oder muss ich das gerät dafür rooten ?
 
R

Rikku86

Erfahrenes Mitglied
das ist eine System App die man wohl nur mit Root deaktivieren kann

hast du mal eventuell dein Gerät mal werksresett gemacht nach dem update 4.4.2?
 
C

cattycounty

Neues Mitglied
Hi,
Nein habe ich nicht, weil mein bekannter es erst seit einer Woche hat, ich werde das mal probieren. Wenn nicht werde ich es rooten, ist ja nicht das Problem.

Vielen danke erst mal für die Hilfe!
Wir haben es jetzt noch mal ausprobiert ohne das irgendwas magnetisches auch nur in der Nähe war, und es passiert trotzdem, zwar nur ganz kurz zu sehen, aber da :D