HTC Boom Sound

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stamm-User
32
Kann dass sein dass sich der Boom Sound irgendwie beschissen anhört. Habe jetzt mal Teufel Move und Teufel Aureol Live ausprobiert beide klingen irgendwie total übersteuert und komisch aber die Lautstärke passt . Ohne den Boom Sound ist der Sound extrem klar und hochauflösend dafür aber deutlich leiser als mit Boom Sound irgendwie enttäuschend :confused2:

mit Kopfhörer bzw. extern angeschlossen sollte man Boomsound abschalten, das ist sonst alles andere als audiophil ;)
wenn sonst nichts angeschlossen ist und die verbauten Lautsprecher aktiviert sind, ist Boomsound automatisch aktiviert, und da macht es auch Sinn.

Gruß,
VDR-Fan

HTC schrieb:
Kann dass sein dass sich der Boom Sound irgendwie beschissen anhört. Habe jetzt mal Teufel Move und Teufel Aureol Live ausprobiert beide klingen irgendwie total übersteuert und komisch aber die Lautstärke passt . Ohne den Boom Sound ist der Sound extrem klar und hochauflösend dafür aber deutlich leiser als mit Boom Sound irgendwie enttäuschend :confused2:
Richtig erkannt. Boomsound ist nur eine EQ einstellung, die bässe und gaaaanz besonders die höhen so stark anhebt, dass es nur noch übersteuert. Hatte ich mit meinem Beyerdynamic T90, und mit meinem UE 900.

Boomsound ist meiner Meinung nach ausschließlich für die verbauten Speaker gedacht, die sich gegenseitig gut ergänzen.
Für Lautsprecher/kopfhörer ist die einstellung müll.

Zurück
Oben Unten