HTC BoomSound Verknüpfung/Schnellzugriff möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zkane

Neues Mitglied
0
Gibt es eine Möglichkeit schnell die BoomSound-Option ein- bzw. auszuschalten ohne jedes Mal den Umweg über die Einstellungen gehen zu müssen.

Eine schnelle Zugriffsmöglichkeit wäre toll. Leider konnte ich diesbezüglich bisher nichts finden.

Bitte keine Tipps geben wie "lass es halt einfach ein- oder ausgeschaltet".

Bin für jede Möglichkeit dankbar, auch für einen eventuellen Workaround.

Hi!

Hast dir schon mal die App Tasker angeschaut? Damit müsste man das umsetzen können, wenn Tasker die Option Boomsound schon unterstützt.

Grüße

Die Unterstützung durch Tasker werde ich mal prüfen. Danke.

Schon komisch von HTC, so eine zentrale Soundoption irgendwo in den Einstellungen des Gerätes zu "deplatzieren".

Weiß sonst noch einer Rat?

Wenn ich Tasker richtig verstehe, wäre es thoretisch Möglich, das ein-/ausschalten der BoomSound-Option an eine bestimmte Aktion zu koppeln (zB Kopfhörer einstecken, App starten oder ähnliches).

Ich würde aber gerne beim durchgehenden Musik hören einfach je nach Lied spontan bzw. frei entscheiden, ob BoomSound aktiv sein soll oder nicht. Dafür immer die Geräteeinstellungen zu bemühen ist (vor allem unterwegs) extrem lästig.

Vielleicht ist mein Wunsch au zu speziell - bin halt so ein audiophiler Typ - Musiker und so...

Danke für evtl. weitere Hinweise oder Korrekturen meiner Tasker-Erkenntnisse.

Ich habe lange nichts mehr mit Tasker gemacht, aber ich meine, dass man sich damit auch Switches bauen konnte, die man dann auf den Homescreen legen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Frag da vlt. mal hier im Forum im Tasker-Bereich ob das Möglich ist ;)

Zurück
Oben Unten