HTC Konto als Malware??

Julyy Blue

Julyy Blue

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Huhu ihr Lieben,

mein Virenscanner hat mir heute die App "HTC Konto" als Bedrohung angezeigt. Deinstallieren geht nicht und auch nach mehrmaligen scannen wird es immer noch als Bedrohung angezeigt (siehe Screenshot).
Hat jemand ne Idee warum das so ist, bzw. wie man das weg kriegt :confused:? Mein Freund (der ebenfalls das M8 hat, hat das gleiche Problem).
uploadfromtaptalk1399134203737.jpg
Vielen Dank schon mal!
 
Den Virenscanner deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gandhi70
Vielleicht die App mal deaktivieren? Scanner sind nicht immer ganz Zuverlässig.
 
Ihr meint den Scanner deaktivieren...Hmm aber das würde ja nicht den Zweck des Scanners erfüllen!?
Finde es auch extrem komisch das es auf beiden Geräten zur selben Uhrzeit als Malware angezeigt wird :screwy:
 
Ne die App selber !^^ Dann sollte die Meldung nicht mehr auftauchen
 
Was ist das für ein Virenscanner hast du denn installiert?
 
Ich kann die App selbst nicht deaktivieren weil sie nicht auftaucht in meiner App Liste :confused:
Habe den AVG Virenscanner drauf und war eigentlich auch immer zufrieden damit.

Edit: Also ich hab nochmal alles durchsucht, aber HTC Konto taucht im App Manager nicht auf, nur andere HTC Apps. Das Problem besteht also immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist unter "alle" zu finden.

Und wenn du glaubst das dein Handy Hersteller dort illegale Software installiert hat dann solltest du das Handy nicht mehr benutzen. Weil der Hersteller kann Schadcode auch so verstecken das es niemand findet.

Also wenn traust du mehr HTC oder dem Hersteller der Antivirussoftware?

BTW: Antivirensoftware muss hin und wieder mal was melden. Wenn nicht dann denken die User der Funktioniert nicht und gehen zur Konkurrenz ;-)

cu
 
rihntrha schrieb:
Die ist unter "alle" zu finden.

Nein dort ist sie eben nicht zu finden....nur andere HTC Apps (siehe Screenshot)

rihntrha schrieb:
Und wenn du glaubst das dein Handy Hersteller dort illegale Software installiert hat dann solltest du das Handy nicht mehr benutzen. Weil der Hersteller kann Schadcode auch so verstecken das es niemand findet.

Also wenn traust du mehr HTC oder dem Hersteller der Antivirussoftware?

Darum ging es nie, bzw.geht es nicht. Sondern darum das es mich zum Einem nervt das diese Meldung angezeigt wird und zum Anderem das ich es sehr komisch finde, dass es auf zwei Telefonen zur gleichen Zeit auftaucht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399141543953.jpg
    uploadfromtaptalk1399141543953.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 245
Warte einfach einige Tage, der Virenscanner Hersteller wird seine Signaturen schon anpassen. Kannst das ja melden.

Es geht ja darum das die App "gefährliche" Dinge tut, aber das geht in Ordnung, weil das ist deren Funktion.
Also muss der Hersteller sie auf eine Ausnahmeliste setzen.

Wobei es natürlich auch Malware sein kann die sich tarnt. Aber die könnte sich nicht so verstecken ohne das du ihr vorher die Rechte dazu eingeräumt hast.

cu
 
Hallo July! Ich nomma^^ Schau mal auf dein Bild da ist unter der Bedrohung ein kleines Kästchen mit ( Bedrohung Ignorieren) danach wirst du keine Mitteilung erhalten! Ich sag einfach mal so salopp, du kannst HTC schon vertrauen. :)
 

Ähnliche Themen

BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.890
BFX
BFX
P
Antworten
0
Aufrufe
1.175
PeterW38
P
B
Antworten
0
Aufrufe
1.489
bjsc
B
Zurück
Oben Unten