HTC M8 Fehler: Android System UI Absturz

D

DSQUARED

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich versuche nun mal hier mein Glück. Mein HTC One M8 (ca. 2 Jahre alt, Garantie abgelaufen) lässt sich nicht mehr starten bzw. zeigt dauerhaft die Fehlermeldung "Der Prozess: Android System.ui wurde beendet. Fehlerbericht an HTC senden JA/NEIN.

Die Fehlermeldung ist wie gesagt dauerhaft da, ein Senden des Berichts oder ein Abbrechen bringt leider nichts. Ich habe mich durch viele Foren gelesen. Die Lösung soll ein Setzen auf Werkszustand bringen.

Alles schon ausprobiert --> Ohne Erfolg. Alle Daten/Apps gelöscht. Schon beim Aufsetzen, Neuinstallation von Android kommt die Meldung erneut, sodass ich garnicht erst meinen PIN eingeben kann. Es handelt sich vermutlich um einen Art Bug, also der Fehler hängt sich auf sozusagen.

Auch ein Starten im abgesicherten Modus oder Recovery bringt nichts!! Smartphone war schon in einem Reperaturshop --> Fehler konnte nicht behoben werden. Laut Aussage des Verkäufers noch nie gesehen :(

Weiß sich jemand einen Rat. Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun?
 
Evtl. würde die Neuinstallation über eine RUU helfen. Danach ist aber alles wie auf einem neuen Gerät - die Daten sind also weg. Dazu müsstest Du aber ersteinmal herausfinden, welche Softwareversion auf deinem Gerät ist. Dazu müsstest Du mal im Bootloader schauen was dort so alles steht (vor allem hinter "CID" und "OS", der Rest ist aber auch interessant). - damit kann man dann schauen ob es eine entsprechende Datei gibt oder nicht. In den Bootloader kommst Du, indem Du das Gerät ausschaltest und dann beim Einschalten den Einschaltknopf und die Lautstärke-runter-Taste zusammen gedrückt hältst.
 
Also im Bootloader steht folgendes:
OS-4.19.111.2
RADIO-1.25.214500021.06G
OpenDSP-v48.2.2-00564-M8974_FO.1211
HBOOT-3.19.0.0000
 
Könntest Du auch mal schauen was da noch darüber steht? Und hast Du auch noch "CID" gesehen (evtl. mal weiter unten "HBOOT" auswählen)
 
Da steht noch:
M8_UL PVT Shop S-ON
HBOOT-3.19.0.0000

Sonst steht da nichts....
[doublepost=1476902034,1476901315][/doublepost]Hier noch ein Screenshot von Image CRC
 

Anhänge

  • 1476902049683-1650890000.jpg
    1476902049683-1650890000.jpg
    663,9 KB · Aufrufe: 402
Für die M8 mit T-Mobile-Branding gibt es leider nicht so viele RUUs und ich habe jetzt auch keine gefunden, die bei deinem Gerät passen würde. Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Entsperren des Bootloaders, die Installation des TWRP-Recoverys und dann das Einspielen eines Backups von einem anderen T-Mobile-Gerät (dieses Backup wäre verfügbar, s.u.). Dazu kannst Du nach der folgenden Anleitung vorgehen (Teil I+II): [Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"
Dann das Backup (Link s.u.) nach dieser Anleitung einspielen (insbesondere Punkt V): [Anleitung] Wiederherstellung mittels Backup, Firmware und Recovery
Danach sollte das System zumindest wieder laufen (auf dem Software-Stand, der jetzt schon drauf ist).

Links:
TWRP-Recovery 2.8.4.0: Download twrp-2.8.4.0-m8.img
Backup für 4.19.111.2: MEGA
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten