HTC M8 GPS Probleme

N

neuesmitglied2018

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein M8 das ich vor kurzem in Betrieb genommen habe, "kann kein GPS nutzen"

- Alle Einstellungen für GPS und Standort sind "an" und auf "hohe Genauigkeit" eingestellt

- GPS Test Programme finden zwar Sateliten, aber das Handy nutzt diese nicht. Somit kein GPS

- Habe im PLay Store GPS Fix Repair installiert. Hat wohl erfolgreich, was auch immer repariert. Das Ergebniss ist das gleiche.

- Div. Apps finden meinen Standort ziemlich schnell, aber dann gehts eben nicht weiter. (Z.B. TOMTOM App startet die Route und nach ein paar Metern bleibts auf der Stelle stehen.

Habe mein altes M7 daneben gelegt und es findet sofort Sateliten und kann diese auch nutzen.


Ich hab keine Idee mehr was das sein könnte.

Bitte mal um Hilfe!


Vielen Dank,


Daniel
 
Hallo Daniel,

hast du mal versucht bei deinem M8 den G-Sensor neu zu kalibrieren?
Versuche dafür wie folgt vorzugehen:
Gehe unter Einstellungen -> Anzeige & Fingerbewegungen - > G-Sensor-Kalibrierung

Vielleicht ist das die Lösung? Sag uns kurz Bescheid, ob es geklappt hat. :)
 
Hallo,

leider hat das auch keine Abhilfe geschaffen.
In diversen Test Programmen werden etliche Sateliten gefunden aber nicht mit einem wird sich verbunden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.492
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.667
androchick
A
Zurück
Oben Unten