HTC M8 HW Probleme

S

Stefanski

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Problem und konnte bisher kein Thema dazu finden.

Vor kurzem hatte ich morgens bei meinem M8 das Problem, das das Display ein bischen verrueckt spielte, touch reagierte normal aber das Bild flackerte, ausserdem stellte ich fest, dass weder SIM noch SD Karte gelesen wurden, spaeter stellte sich heraus das auch noch die Kamera angeschlagen war, Kamera APP oeffnete nicht, wurde direkt nach oeffnen wieder beendet.

Da ich vermutete dass durch extreme Kaelte am Vortag evtl. Kondeswasser ins Geraet gelangt ist oeffnete ich das Geraet und habe es gruendlich mit IPA gereinigt und getrocknet, siehe da, die Display Probleme waren weg und auch die SD Karte wurde wieder erkannt, lediglich SIM Karte und Kamera funktionierten nicht.

Als Ich das Geraet nocheinmal gruendlich auf die HW funktionen getestet habe stellte sich zusaetzlich heraus, dass auch der Vibrationsalarm nicht mehr funktionierte.

Ich habe noch saemtliche HW teile als Ersatz da, wuerde jedoch gerne von einem Experten kurz die Meinung einholen was den Fehler wohl verursacht,

Fehler im Daugtherboard?
Fehler im Kabel Daughterboard zu Motherboard?
Oder doch HW Fehler der einzelnen Komponenten?

Danke im Voraus
Stefan
 
ich würde auf das Kabel vom DB zum MB tippen, also das Kabel, das auf der Seite des SIM-Slots zum Mainboard geht. Dieses Kabel ist ja am DB aufgesteckt und am MM ist so ein Flex-Connector - da würde ich einfach mal beide die Verbindungen lösen, sauber machen und neu anstecken und am Flex-Connector wirklich das Kabel so weit rein schieben, wie es geht und es in dieser Position arretieren.
Sollte das nix bringen, dann wäre die nächste Instanz das DB.

Viel Erfolg ...
 
  • Danke
Reaktionen: Stefanski
Vielen Dank Juergli,

Nachdem ich endlich die Zeit gefunden habe mich mit der Sache zu beschäftigen, hab ich auf Verdacht erstmal das Motherboard ausgetauscht und siehe da es funktioniert wieder, lag wohl an den Steckern am Board.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.492
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.667
androchick
A
Zurück
Oben Unten