HTC M8 mit Problemen nach fehlgeschlagenem Update

R

Ronny84

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,

ich habe ein HTC One M8 Seit drei Jahren. Ich selbst habe keine Änderungen an diesem vorgenommen. Kein Jailbreak oder installierte ROMs etc.

Ich wollte die Software vor einer Woche auf Android 6.12 updaten von 5.0.1. Zur Zeit ist die Software auf Nummer 4.16.401.13 und Sense auf 6.0.

Nach dem versuchten Update kam ein schwarzer Bildschirm mit gelbem Text. Dort war eine Status 7 Meldung, das habe ich recherchiert. Auch habe ich rausgefunden, dass dieser kommt, wenn man etwas am Root verändert hat. Aber ich habe nach dem Kauf nichts selbst verändert. Vorherige Updates gingen problemlos. Ich habe auf 6.12 so spät versucht zu updaten weil ich immer Speicherprobleme hatte. Musste erst immer etwas freiräumen und daher hab ich es vor mir hergeschoben. Außerdem wurden dann ständig Apps beendet. Es kam auch eine Fehlermeldung wegen der Google Play Dienste. Es wurde ein stoppen erzwungen.

Nach dem fehlgeschlagenen Update habe ich dann das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dann kam immerzu dass die Präsentation beendet wurde. Also im Prinzip wie vorher nur andere Apps die betroffen sind.

Später kamen nun auch noch weitere Probleme. Erst hat das Handy meine SIM nicht erkannt. Dann ging auf einmal WLAN nicht mehr einzuschalten. Außerdem konnte ich den Flugmodus nicht mehr ausschalten.

Ich habe meine SIM in einem anderen Handy probiert. Keine Probleme. Allerdings wurde eine andere SIM in meinem Handy nicht erkannt.

Ich vermute allerdings derzeit noch keinen Hardwarefehler sondern einen Softwarefehler . Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Habe das Handy mehrfach zurückgesetzt und versucht die Software zu aktualisieren. Alle Versuche sind fehlgeschlagen. Nach dem letzten Versuch startete das Handy sogar 10 Minuten lang immer wieder neu. Es kam kein Startbildschirm immer nur das HTC Logo und der Jingle. Dann sofort Handy wieder aus und an.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Ist das Handy jetzt hin? Oder gibt es eine Möglichkeit das wieder zu reparieren. Möchte es nicht teuer reparieren lassen. Ist ja auch schon etwas älter.

Danke im Voraus!
 
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass deine Systempartition oder eine andere wichtige Partition irgendwie nicht mehr original ist. Was steht denn im Bootloader ganz oben (MODIFIED, TAMPERED, OFFICIAL, ...)? Du kannst ja auch mal Bilder vom Bootloader und dem Fastboot-Modus hier hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Fehlermeldung hab ich ein Foto geschossen:
IMAG1734.jpg

Was aber ganz oben stand weiß ich nicht mehr.

Ich glaube dort stand ein kurzer Text, und dann kamen die Auswahlmöglichkeiten, Reboot, Bootloader und noch einige andere, die ich nicht mehr genau erinnere.

Hab mal bei Google geguckt. Sah etwa so aus:
Weiterleitungshinweis

Kann es auch nicht nachsehen, kann das Update nicht laden, da das Handy kein WLAN hat und dadurch das die SIM nicht erkannt wird auch keine mobilen Daten. :-(

Alternativ: Kann mir Jemand sagen was ich für das Handy noch bekommen kann, wenn ich es in dem Zustand verkaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Hilfe! Mittels der Links habe ich das Handy wieder zum Laufen gebracht :)
 
  • Danke
Reaktionen: zoefgie
Super. Freut mich
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.665
androchick
A
Zurück
Oben Unten