HTC M8 Telekom LTE konfigurieren

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stephon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit gestern die Kombination Telekom LTE Vertrag + HTC One M8.
Nachdem ich die Telekom Sim Karte eingefügt habe, hat sich eigentlich alles automatisch eingestellt.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass mein mobiles Internet extrem langsam ist (edge), wenn ich die Einstellung im Netzwerkmodus "GSM / WCDMA / LTE automatisch" anwähle.
Wenn ich dies in "Nur WCDMA" ändere, ist mein mobiles Internet schneller und ich habe zumindest 3G/H.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Müsste doch bei der automatischen Einstellung selbst wenn in meinem aktuellen Standort kein LTE verfügbar ist genauso schnell sein wie wenn ich "Nur WCDMA" anwähle, oder?

Habe zusätzlich alle Daten (Zugangspunkte) mit Hilfe der T-mobile Handy-Hilfe manuell nochmal eingefügt, keine Veränderungen.

Danke schonmal.
laechelnd.gif
 
Ich habe ein LG G3 von der Telekom und genau das gleiche Problem. Stecke ich die Telekom SIM in mein HTC OneX von Vodafone habe ich an den Stellen 3G wo das LG in 2G funkt, ich muss bei dem LG manuel auf g3 bzw. auf H umschalten. Es liegt wahrscheinlich an der Optimierung bzw. dem Branding von der Telekom. Aber an den Stellen wo beide in 2G funken ist das LG deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt die Telekom dazu?

Schon beim HTC-Support angefragt?
Die haben so eine unheimlich bequeme Chat-Funktion.
 
Vielleicht ist das so gewollt von der Telekom, damit deren LTE bzw. 3G Netzt nicht überlastet wird. So können die es mit dem Branding verhindern. Meine Frau hat mit dem iPhone 6 an den Orten 3G wo ich mit meinem LG nur 2G habe. Mit dem HTC von Vodafone habe ich auch 3G. Wie gesagt das HTC OneX hat Vodafone Branding und das iPhone ist bestimmt ohne Branding.
 
Zurück
Oben Unten