HTC One M8: 03.02.2016 Neustes Sperrbildschirm Update

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mika2828

Ambitioniertes Mitglied
11
Guten Abend,

habe das neue Sperrbildschirm Update vom 03,02.2016 installiert.
Leider hat das meinem Handy wohl nicht gut getan. Startete nach der Aussage das es für ein Update Neustarten muss in den Abgesicherten Modus. Da dachte ich mir okay, starte das Handy einfach nochmal neu. Seitdem startet es nur noch in das Bootmenü und per Power Taste + Volume Up geht es in den Abgesicherten Modus.
Werkszustand hat nicht geholfen. Im Bootmenü lässt sich per Power taste nichts auswählen.

Werde morgen mal den Support anschreiben..

mfg Michael

Hallo zusammen,

ich gehöre leider auch zu den Leidtragenden des Updates. Allerdings nicht in dieser Form wie Michael.

Bei mir taucht irgendwann ein Symbol mitten auf dem Display auf, was aussieht wie eine Fernbedienung. Ich kann es über den Schirm bewegen, sobald ich es aber anklicke ist das Display mehr oder weniger gesperrt und nichts lässt sich mehr machen. Es hilft nur ein Neustart über Power+Laut-Taste.

Zudem waren sämtliche EInstellungen, wie Klingel/Weckertöne, autom. Displaydrehung etc. deaktiviert.

Keine Ahnung was da HTC gemacht hat.

Wenn es Infos bzgl. dessen gibt bin ich über jede dankbar :)

MfG
Oliver

Dann würde ich mal die App >Peel Smart Remote< deaktivieren oder deinstallieren.
Von dieser stammt nämlich dieser schwebende Badge über der Anzeige.

• Danke
Reaktionen: blackjack676
Perfekt! Das war da Symbol...tatsächlich. Ich frage mich nur, warum das erst nach dem Update plötzlich aufgetaucht ist...

Trotzdem vielen Dank!

Scheint eine neue Integration der App bzw dieses Badges mit Android 6 zu sein. Mir gefiel das auch gar nicht, darum entfernt. ;-)

Zurück
Oben Unten