Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

HTC One M8 + ASUS ZenWatch (1) + Android 6.0 = Bug

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M8 + ASUS ZenWatch (1) + Android 6.0 = Bug im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
M

mtb-fan

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte da mal ein spezielleres Problem, das erst seit dem Android 6.0 Update bei meinem HTC One M8 in Kombination mit der Asus ZenWatch (1) auftritt.

Ich nutzte fast ausschließlich die Kombination Handy-lautlos, Uhr-Vibration.

Seit dem Android 6.0 Update übernimmt die Uhr aber permanent den Lautlos (bzw. bei Android den "nicht stören"-Modus), sodass beide Geräte parallel auf lautlos sind. Macht so natürlich wenig Sinn, also muss ich das Handy immer auf die leistete Stufe der Benachrichtigungen stellen, damit mich die Uhr auf Benachrichtigungen aufmerksam macht.

Ich habe es auf Anraten des Asus-Supports mal mit einem anderen Phone, Nexus 5, versucht. Dieses lief allerdings mit Android 6.0.1. Hier konnte ich zwar die Benachrichtigungen des Handys über die Uhr festlegen (ich stelle die Uhr auf lautlos - das Handy übernimmt den Modus), was für mich auch Sinn macht. So könnte man das Handy auf stumm oder laut stellen, ohne es direkt bedienen zu müssen. Wenn ich jedoch am Handy den Lautlos-Modus einstellte, verblieben bei der Uhr die Einstellungen. Also alles so, wie es auf meinem HTC auch vor dem Update war.

Würde euch noch eine Möglichkeit einfallen, wie man das Ganze voneinander trennen kann? D.h. dass wieder verschiedene Einstellungen der Benachrichtigungen auf Uhr und Handy möglich sind?