HTC One M8 ausschalten wenn Bildschirm gesperrt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M8 ausschalten wenn Bildschirm gesperrt im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
R

riko42

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir Avira Antivirus auf meinem HTC One M8 installiert und nutze dort die Ortungsfunktion und falls notwendig auch die Alarmfunktion. Wie ich allerdings festgestellt habe, kann man das HTC One m8 einfach ausschalten, auch wenn man es nicht entsperrt hat. Dies würde natürlich im falle eines Diebstahl dazu führen, dass der Dieb das Handy nur schnell ausschalten muss und der Alarm mir somit nichts bringt. Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass das Smartphone ausgeschaltet werden kann solange die Bildschirmsperre aktiv ist?

Gibt es ansonsten eventuell bessere Ortungsapp bzw. möglichkeit als die Avira lösung?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Habe leider nach etwas suche keinen passenden Thread gefunden. Falls also die Frage schon gestellt und beantwortet wurde Entschuldigung für den Spam ;).
 
B

Bavaria_Blues

Gast
Google Ortung?
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Mein Favorit ist seit längerem schon Cerberus. http://cerberusapp.com/

Dort gibt es die Einstellung, das Ausschaltmenü bei gesperrtem Bildschirm zu deaktivieren. Kann ich nur jedem Empfehlen. Hat auch deutlich mehr Funktionen als die meisten Anti Diebstahl Apps. Mit Root sogar noch mehr (z.B. Die App in die Systempartition zu verschieben und nur noch über den Dialer aufzurufen). Kostet zwar 4,99€ für 3 Lizenzen, aber ist sein Geld auf jeden Fall wert.
 
R

riko42

Neues Mitglied
Stellt die App auch sicher, dass das handy nicht ausgeschaltet werden kann solange die bildschirmsperre aktiv ist? Habe ein wenig gesucht aber dazu nicht bei ceberus gefunden. Mir geht es vor allem darum, dass man das handy nicht direkt ausschalten kann und ich somit noch kurz nach dem Diebstahl die Möglichkeit habe es eventuell zurück zu bekommen.
Kann Ceberus auch ein Alarmgeräusch starten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Die App verhindert permanent, dass das Gerät bei aktiver Bildschirmsperre nicht ausgeschaltet werden kann. Alarme gibt es auch und noch viel mehr! Einfach ausprobieren. Ist für eine bestimmte Zeit kostenlos.
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Abschalten kann man es aber immer!!! Mit Power- und Lautertaste geht das abschalten auch bei aktiver Display Sperre, umgehen kann man das nicht... Und dann ist ein kompletter Reset über den Bootloader auch nicht mehr weit entfernt.
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Ein Reset löscht aber keine System Apps...
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Aber Ceberus ist doch keine System App
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Kann aber als solche installiert werden.
 
Ähnliche Themen - HTC One M8 ausschalten wenn Bildschirm gesperrt Antworten Datum
0
0
0