1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. droiduser113, 14.11.2015 #1
    droiduser113

    droiduser113 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen : )

    Gestern abend ging mein Handybildschirm während ich mir ein Video per Youtube-app angeschaut habe beim anschauen aus. Das Handy hat noch genug Akku und wenn ich auf den Power-Button drücke, dann erkennt man, dass der Bildschirm zu einem "helleren" Schwarz wechselt. Ich hab bereits probiert dass Handy neu zu starten (Power + Lautstärke+ 10s halten), was jedoch nichts gebracht hat. Der Bildschirm ist weiterhin entweder komplett dunkel oder wird eben bei betätigung des Power-buttons leicht hell.... Ich kann es auch an den Pc anschließen und es wird sofort erkannt.

    Hat irgendjemand hier eine mögliche Lösung für mein Problem?

    gruß
     
  2. Janity, 14.11.2015 #2
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Klingt stark nach einem Fehler des Panels an sich. Wenn du sagst, dass das Schwarz noch immer etwas aufleuchtet, kommt mir keine andere Erklärung in den Sinn. Würde bedeuten, dass zwar die Lichtquelle des Displays noch funktioniert, die Darstellung an sich aber nicht mehr (RGB defekt?!).

    Auch auf Grund der Tatsache, dass ein Neustart nichts brachte, würde ich von einem Hardware Defekt ausgehen - was auch immer diesen verursacht hat. Scheint mir ziemlich mutwillig aufgetreten zu sein, wenn man deiner Beschreibung folgt.

    Fürchte, du wirst ums Einschicken nicht drum herum kommen. Andere Lösung als das obligatorische Neustarten (was du schon getan hast), Aufladen des Gerätes, Anschließen an PC (was du auch getan hast...) oder dergleichen kommen mir auch nicht in den Sinn.


    Edit: um ein softwareseitiges Problem definitiv ausschließen zu können, könntest du das Gerät mal ausschalten und beim Neustarten Power + Vol- gedrückt halten. Normalerweise müsstest du dann in den Bootloader kommen - passiert das nicht, dürfte es zu 99,999% ein Hardware Defekt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2015
    B3nder bedankt sich.
  3. droiduser113, 14.11.2015 #3
    droiduser113

    droiduser113 Threadstarter Neuer Benutzer

    erstmal danke für deine antwort : )

    Diese Tastenkombination habe ich ebenfalls bereits getestet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Bootloader war, da der Bildschirm dadurch wieder heller wurde und plötzlich nichtmehr meinen Sound auf vibrieren stellen konnte durch die Volume Tasten... War aber ebenfalls wieder nur ein schwarzer, jedoch etwas hellerer bildschirm.

    Hmmm alles was ich dazu sagen kann ist,dass mir trotzdem noch angezeigt wird, dass ich neue Notifications habe (durch grünes Leuchten der LED).
     
  4. Janity, 14.11.2015 #4
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Dann behaupte ich einfach mal, dass es sich eindeutig um einen Hardware Defekt handelt.

    Die LED hat da allerdings nichts mit zu tun. ;-)
    Sollte normalerweise unabhängig vom Display geschaltet werden, weswegen diese bei dir auch noch leuchtet.

    Deutet allerdings auch wieder daraufhin, dass wirklich das gesamte System bei dir noch funktioniert und eben nur das Display Panel nicht mehr richtig.
    Ist zwar ärgerlich, aber ein Einsenden scheint mir da unvermeidbar.
     
  5. droiduser113, 14.11.2015 #5
    droiduser113

    droiduser113 Threadstarter Neuer Benutzer

    Okey dann werd ich mich mal aufmachen und zu einem Repairshop gehen und die Situation beschreiben.
    Das sollte ja eig. nur ein Kontakt sein, der irgendwie kaputt gegangen ist, oder meinst du, die sollten auch das Display austauschen ??

    vieeln dank nochmal : )
     
  6. Janity, 14.11.2015 #6
    Janity

    Janity Ehrenmitglied

    Wenn du von denen überzeugt bist, lass sie sich das Gerät erstmal ansehen. Ich bin kein Fachmann und würde für mich keine absolute Richtigkeit für derartige Aussagen in Anspruch nehmen. ;-)

    Insofern, schildere ihnen den Sachverhalt und die werden dir sicherlich sagen können, was zu tun ist. Ob jetzt nur der Kontakt einen weg hat oder das ganze Display Panel durch ist, kann ich dir nämlich leider nicht beantworten.

    Wie auch immer, drücke dir die Daumen, dass das nichts allzu Gravierendes ist.

    Güße!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy durchgehend aktiv. Abhilfe? HTC One (M8) Forum 25.04.2018
HTC One M8 Kamera Defekt HTC One (M8) Forum 20.03.2018
Display flackern nach aufmachen des Gehäuses HTC One (M8) Forum 19.03.2018
alte Datensicherung auf neuem Handy wiederherstellen? HTC One (M8) Forum 26.02.2018
HTC One M8 Display gelöst / bunte Punkte HTC One (M8) Forum 25.02.2018
Umzug von IOS auf HTC One M8 HTC One (M8) Forum 16.02.2018
HTC One M8 RUU flashen nicht möglich HTC One (M8) Forum 08.02.2018
Wlan lässt sich nicht öffnen HTC One (M8) Forum 02.02.2018
HTC M8 bringt andauernd Neustartmeldung HTC One (M8) Forum 23.01.2018
HTC M8 navigiert nicht, kein GPS fix HTC One (M8) Forum 13.01.2018
Du betrachtest das Thema "HTC One M8: Bildschirm defekt, Handy immernoch an" im Forum "HTC One (M8) Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.