HTC One M8: Ein/Aus - Taste mit Fehlfunktion

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mispri

Neues Mitglied
1
Hallo

Brauche DRINGEND hilfe. Ich hatte mein htc in der tasche und irgendwie hat es nicht ausgeschalten. Jetzt habe ich eine Einstellung in der ich die Ein/Aus - Taste nicht mehr bedienen kann und der Home Button einen Screenshot macht!? wie kann ich dies wieder ändern? Danke viel viel mals für eure hilfe

Hi Mispri

Was für ein HTC hast du denn und ist es gerootet oder original ?

• Danke
Reaktionen: Mispri
HTC one M8. Garnichts daran gemacht, bin ein Laie. Ich habe irgendetwas eingestellt. unbewusst

teste al ob das handy ganz aus geht oder neu startet wenn du alle drei tasten gleichzeitig drückst Power - Volume minus - Volume plus

• Danke
Nach dem ich 10 Sekunden lang gedrückt habe hat es neugestartet. Aber der Knopf funktioniert immer noch nicht.

melde mich gleich nochmal, muß erstmal off

• Danke
vielen vielen lieben dank

Probier mal für 10 sekunden nur die Powertaste zu drücken was passiert denn da?

• Danke
Macht keinen Wank

Das mit dem Homebutton das man damit auch Screenshot machen kann ist aber ganz normal denn es gibt zwei Möglichkeiten einen Screenshot zu machen, einmal mit Powerputton und Volume minus , oder , Powerbutton und den Homebutton.
Was mir halt nen Rätsel ist das bei dir nicht das Menü kommt wenn du den Powerbutton drückst.
Ists bei dir denn so das sobald du nur den homebutton drückst da immer gleich nen Screenshot gemacht wird? Denn da könnte es nämlich möglich sein das der Powerbutten irgendwie klemmt und er wie im Dauermodus ist (denn wie gesagt mit Powwerbutton und dann Homebutten drücken bekommt man nämlich auch nen Screenshot) .

• Danke
Ich dachte evt gib es eine Fuktion wo man den Button einen anderen Befehl geben kann. Oder evt den Ein/aus schalter deaktivieren kann? Denn eigentlich geht alles drumm rum?

also ich hab zwar nur ein HTC one mini 2 und habs gerootet und hab mir all meine Tasten und Buttons dann alle so belegt (auch doppelt) wie ich wollte und klappt alles wunderbar.

• Danke
komisch ist einfach das ich es so wie du gesagt hast (alle 3 drücken) dass es dann ausschaltet....würde der knopf nicht gehen, würde auch dies nicht gehen

Es tut sich also GARNICHTS wenn du nur den Powerbutten Drückst, geht kein Neustartfenster auf ?

• Danke
Niente. Es rührt sich nicht

und selbst wenn du es in den Stanbymodus bringen willst (also nur Bildschirm aus) das geht auch nicht?

• Danke
Nein geht nicht. Habe jetzt unten ein Ein/Aus zeichen eingestellt damit ich es ausschalten kann und diese "gesten" mit wischen über den Bildschirm damit ich es einschalten kann....der Knopf reagiert nicht.

Hast du schonmal einen Hardreset versucht ? denn es ist schon komisch das ja beim drücken aller drei Tasten der Powerbutton reagiert ,also kann ja von daher nichts verdreckt sein oder was klemmen oder verhakt haben.

Hardreset? wie gesagt bin laie kenne mich ÜBERHAUPT NICHT aus
[doublepost=1453904723,1453904444][/doublepost]Wie macht man einen Hardreset?

da geht man auf Einstellung , dort auf Sichern & Zurücksetzen , dort auf Telefon zurücksetzen , dort runtersrollen und da kann man auswählen ob alle Daten wie Bilder Musik auch gelöscht werden sollen (dies mußt du nicht auswählen sonst ist der Komplette Speicher gelöscht samt Wahtsapp fasll du das hast uns alle Sicherungen Videos und Bilder von Whatsapp sind mit weg) von daher mußt du dort kein Punkt setzen sondern gehst unten einfach nur auf OK.
Somit wird nur das System zurückgesetzt auf Werkseinstellung und hast aber trotzdem weiterhin noch all deine Bilder oder Videos oder jegliche Private Daten.

Würde aber an deiner Stelle falls du sie nicht irgendwo aufgeschrieben hast alle deine Kontakte (Telefonnummern) sichern.

Zurück
Oben Unten