HTC One M8 erkennt mp3-Dateien nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tinatrix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin vom HTC One M7 auf das HTC One M8 umgestiegen. Ich habe ein Problem dahingehend, dass mp3-Dateien, die ich auf meinem M7 ohne Probleme abspielen konnte mit dem von HTC vorinstallierten Player, auf dem m8 mit der Meldung "diese Art von Audiodatei kann nicht wiedergegeben werden" nicht abspielen kann.

Ich habe zunächst alle Dateien mit dem HTC-Übertragungsprogramm von meinem alten auf das neue Handy übertragen. Habe danach festgestellt, dass nicht alle Dateien abgespielt werden könnnen. Habe alle nochmals gelöscht und gestern das ganze nochmals durchgeführt, indem ich beide Handys an meinen Laptop angeschlossen habe.

Aber: Es es werden zum größten Teil wieder mp3-Dateien nicht erkannt mit derselben Meldung wie oben. Ich sollte hinzufügen, dass ich die mp3-Dateien auf dem m8 aus Platzgründen auf der externen sd-Karte abgespeichert habe, da der interne Speicher für die Menge an mp3s zu klein ist. Doch wo hierbei das Problem liegen sollte, ist mir schleierhaft...

Über Tipps und Hinweise freue ich mich.

VG tinatrix

Hallo,

kopiere doch mal eine der Dateien die nicht funktionieren, mit dem Windows Explorer (ohne Konvertierung!!).

Dann schauen ob es klappt.

MfG

starbase64

Meine Songs (Sowohl mp3, als auch flac dateien) waren immer auf meiner sd-karte. Hab die nur vom S3 direkt ins M8 rein, und alles wurde sofort erkannt. Gab sogar nichtmal eine (zumindest von mir merkliche) einlesezeit. Sie waren einfach da, und bereit abzuspielen.

Zurück
Oben Unten