HTC One M8 erkennt SIM nicht und Programme fordern immer wieder Berechtigungen an

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zoggermaster

Ambitioniertes Mitglied
12
Huhu hab da ein kleines Problem. Mein M8 spackt in letzter Zeit extrem rum. Das äußert sich indem er öfters die Sim nicht erkennt und das Programme immer wieder die gleichen Rechte wollen (zb. Zugriff auf Ordner oder Cam oder GPS). Simkarten Leser hab ich schon getauscht brachte aber keinen erfolg. Dann dachte ich Bügel ne RUU drüber und gut ist aber ich finde keine (Vodafone Branding 6.12.161.4). So was nun machen? Ist das nun ne Hardware macke und Handy am besten weg oder 25$ in Sunshine investieren CID wechseln und ne Freie RUU drauf hauen. Wäre super wenn jemand ähnliche Probleme hatte und sie eventuell so beseitigen konnte.

Cheers

Hi,

mal ganz unverbindlich: Das hört sich für mich ganz nach einem Softwareproblem an, weniger nach einem Hardwareproblem. Zu dem SIM-Problem:
- Hast du bereits eine neue SIM von deinem Provider (ich schätze mal VF) angefordert? Ggf. hat ja auch die SIM eine Macke?
- Ist das Gerät neu? Hast du schonmal einen Factory Reset versucht, vllt. genügt das schon?
- Ich persönlich würde ja die 25$ investieren und schauen, ob es mit einer freien RUU funktioniert, wenn die oberen Punkte keine Lösung erbracht haben :)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: zoggermaster
Moinsn
Also Hab jetzt Bootloader erstmal geöffnet und ne Google Play Edition geflasht. Probleme mit den Apps sind wech. Sim Karte spackt immer noch rum. Neue Sim Karte kostet mich 16€, naja Vodafon ja aber über 1und1 :(. Hab mir mal eine Gratis Prepaid Karten bestellt zum testen obs nun wirklich nur noch an der Sim liegen kann. In allen anderen Handys läuft meine ja anstandslos. Sollte es dann gehen werd ich ne neue Sim ordern und den Bootloader komplett öffnen und mir den von der GPE einspielen wegen der updates.

du könntest mal auf die Gegenseite der Kontakte nen Streifen Tesa kleben, so dass die Kontakte besser angedrückt werden - soll schon bei so Manchem geholfen haben.

• Danke
Reaktionen: zoggermaster
Tesafilm schon getestet. Hat leider nicht geklappt.

So vorgestern ne neue Sim bekommen. Lustig ist nach ner weile Findet das Handy sie. Dann funktioniert alles bestens ne weile dann Sim wieder weg kurze Zeit später wieder da^^. Hoffe das heute die O2 Sim kommt dann damit mal testen. Aber ich denke ich werde das M8 mal bei eBay reinhauen und mir ein anderes holen. Was bringt es mir als Vodafone Nutzer wenn ich nur mal Sporadisch erreichbar bin :(.

So mit einer Netzclub Karte geht es. Habs jetzt verkauft und mir ein anderes M8 gekauft^^. Hole ich gleich ab. Danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben Unten