HTC One M8 Kamera Defekt

M

Mujgiwara

Neues Mitglied
0
Halloo, :)

habe mich neu in diesem Forum regisiteriert, da ich eure Hilfe brauche..
Meine Kamera ist Defekt. Jedes mal wenn ich eine Kamera App öffne, brummt meine Kamera, als ob die Kamera die ganze Zeit versucht, zu fokussieren, was dadruch die Qualität sehr schlecht beeinflusst. Habe alles mögliche unternommen, Cache gelehrt, andere Apps installiert, Komplett auf Werkseinstellungen resettet und und und aber kein Erfolg...
Habe mir dann eine neue originale Kamera aus dem Intenret zugelegt, jedoch wird die Kamera gar nicht erkannt. Neue Kamera angefordert genau das gleiche Problem. Habe danach mal HTC angeschrieben, haben aber nur die Optionen vorgeschlagen die ich schon durchgeführt habe.
Dachte eventuell Treiber fehlt oder Betriebssystem erkennt nicht, habe dann lineage-14.1 drauf installiert, siehe da Kamera wird erkannt, jedoch um 180° verdreht, Blitz geht nicht plus der Focus auch nicht, wodurch die Qualität schlecht ist.
Könnt ihr mir eventuell weiter helfen? Vllt gibt es noch versteckte Tricks, wie man den Treiber eventuell installeren muss oder sonstige Vorschläge.
Oder meint ihr neues Handy anlegen?...

Danke schonmal im Voraus. :smile:
 
Habe gleiches gerade hinter mir, mit der Kamera meines M8.
Ständiges summen, brummen, fokussieren...
Ich habe mir aber ein anderes M8 mit defektem Simkartenleser gekauft und da die original Kamera ausgebaut. War ein guter Test, ob ich mir das überhaupt zutraue.
Habe also die defekte gegen die ausgebaute getauscht und die hat auf Anhieb funktioniert. Andere Treiber waren bei mir nicht nötig!

Wollte im gleichen Atemzug auch noch den Akku tauschen, aber der Ersatzakku war wohl nichts vernüftiges (obwohl der teuerste bei ebay), da das M8 zwar startete, aber der Akku nicht laden wollte. Habe dann festgestellt das der Stecker, wenn eingeklippst, krum drauf war, bzw. das dass Flexkabel kürzer war, als das des original Akkus.
Jetzt heißt es warten auf den nächsten Ersatzakku...
 
Hmm das Problem ist bei mir, dass die neue Kamera, die ich eingebaut habe, nicht einwandfrei funktioniert. Habe mal ein neues system installiert: die Kamera app funktioniert, aber wieder verkehrt herum. Aber was ich nicht verstehe ist, wenn ich die alte defekte Kamera eimbaue dann funktioniert die Kamera mit focus und Blitz, jedoch das summen ist immer noch vorhanden. Bei der neuen Kamera (schon die 2. neue Kamera installiert) jedoch funktioniert die nicht.
 
Nunja, wie gesagt, ich habe eine original M8 Kamera eingebaut und sie geht.
Ist zwar ärgerlich wegen der Arbeit, die du damit hast, aber ich denke, deine Ersatzkamera taugt nichts. So, wie mein erster Ersatzakku. Der zweite ist bei mir nun verbaut und bisher hat alles was ich getestet habe, funktioniert.
 
@old.splatterhand Kann mir vorstellen dass diesesProblem mit der verkehrt herumKamera durchKonfiguration einerXML Datei gelöst werden kann ! Kann sein das es in der USA etc vlt anders herum programmiert ist.
Schön komisch.
Und das mit dem Focus Blitz keine Ahnung.
 
Da wäre mir der Aufwand zu hoch, nach so einem "vielleicht" zu suchen!
Original Kamera von einem defekten M8 -> Kamera geht. Kosten dafür, kaum mehr als die Ersatzteile in der Bucht. Ärger damit -> gar keiner, Aufwand nur einmal.
 
Hi, Ich bin neu hier und habe eine Frage
Ich habe ein HTC M8 und war sehr zufrieden. Jetzt geht meine hintere Kamera nicht mehr. Vorne ist alles ok, aber hinten öffnet sich die App und geht dann einfach nach 2 sekunden schwarzer Bildschirm wieder aus. Er ist nicht ganz schwarz, ich sehe die einstell symbole aber kein Bild. Ich habe keine ahnung von Software oder Firmware aufspielen. Aber dieses Handy liegt mir sehr am Herzen. Ich hasse mein Firmenhandy! IPhone!! Mein anderes Handy, Cat s 60, hat auch den Geist aufgegeben.
Ich habe auch schon reset gemacht und andere Apps versucht. Komme aber nicht weiter. Vielleicht ist dieses Problem ja bekannt!? Wäre echt super wenn es wieder Funktionieren würde!!
Danke im vorraus!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.492
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.893
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten