HTC One m8 langsan

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ducilol

Neues Mitglied
0
Hi in letzter Zeit fühle ich dass mein Handy richtig langsam geworden ist. Ich habe das Handy seit Ca ein halbem Jahr. Langsam in dem Sinne von Downloads sowie Bilder/Videos laden/anzeigen obwohl ich eine Internetleitung mit WLAN von 16k habe und 5Meter davorsitze(ohne Wand).Ich habe bereits mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt was aber ohne Erfolg blieb. Kann mir jmd helfen? P.S. Der Download an sich ist nicht langsam. Nur der "Start" bevor er von 1-100% downloaded ist langsam (bei Apps Ca 30sek warten bis er halbwegs anfängt) Hab derzeit 8GB von 16 verbraucht

Hast mal nen speedtest für deine Internet Leitung am Handy gemacht? Das Handy an sich wird eigentlich nicht langsam ....

Ping 33 ms Download 15,45 Mbps Upload 1,29 Mbps kenne mich nicht so aus aber ich denke alles ist so ok oder? Aber bleibt halt trotzdem langsam

Welchen Provider hast du denn?

Kabeldeutschland habe ich als Internetanbieter, das Ding ist, dass ich mit meinem Laptop alles sofort lädt, obwohl die mit dem gleichem Wlan verbunden sind.

Okay, die Datenraten scheinen für deinen Tarif schon in Ordnung zu sein.

Ich verstehe es, so die Downloads an sich sind schnell genug, dir ist aber die Zeit zu lange bis diese starten.

Mit welchem Browser arbeitest Du, falls es der Browser von HTC ist, hast Du das Update von der letzten Woche installiert?

Falls ja, deinstalliere es mal und probiere dann nochmal. Im Playstore beschweren sich viele über dieses Update. Du könntest vielleicht auch mal einen anderen Browser probieren.

Falls der Download im Playstore gelegentlich lange dauert bis er startet, da habe ich auch noch keine Lösung gefunden, außer Handy neustarten, danach geht es meist.

Also das hauptsächliche Problem sind die Downloads im Playstore und Bilder/Videos in Facebook. Die dauern extrem lange. Ich benutze halt den HTC Googler, also standard und wie soll soll ich das deinstallieren? Handy neustarten bringt auch nichts, hab auch schon Cleanmaster etc benutzt, die auch nicht zum Erfolg geholfen haben.

Okay dann habe ich nur die Idee, das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen und alles noch mal neu machen. Ob das dann aber wirklich das Problem löst kann ich nicht sagen. Sicher ist aber, dass das Gerät dann wie neu ist.

Am Anfang hattest Du ja kein Problem. Wenn es dann weg ist würde ich darauf achten, ob sich nach dem installieren von Apps etwas ändert.

Das Ding ist ja, dass ich dies bereits schon gemacht habe. Half nicht.

Hallo hast du Mal ein anderen Browser probiert?

Sry dass ich keine Ahnung hab . Mit Browser meinst du halt das Intenet sowie Chrome, Firefox etc. Oder? Meine Frage ist nun wie ich das bei den Apps sowie Facebook übertragen kann. Als ich mir diese Frage stellte hab ich einfach mein "Standardbrowser" Google Chrome und Facebook dort geöffnet. Dort ging alles sofort. Nun denke ich dass das Problem die ganzen Apps sind. Allerdings möchte ich ja auch nicht die Apps per Chrome öffnen sowie es bei vielen auch nicht möglich ist. MfG

liest du auch was du schreibst? Hast du schon mal in den Einstellungen die Schnellstart Funktion ausgeschaltet? Unter Power ganz unten findest du diese. dann einfach noch mal neu starten. denke aber eher das dein Router Probleme macht. Hast den schon mal zurück gesetzt?

Tut mir Leid dass ich um 1 Uhr Abends nicht wirklich nachlese was ich schreibe. Nun danke für deine etwas unfreundliche Antwort. Und ja ich hatte schon im Übrigen den Router zurückgesetzt und nein ich hab kein Schnellstart drin. Danke

Verstehe ich es richtig - Du öffnest Facebook mit Browser und nicht mit der App?

Ich habe es nur ausgetestet. Facebook ist 1000x schneller per Browser als mit App. Vor allem halt beim Bilder laden. Wenn ich beim Browser öffne sehe ich alle Bilder bei der App ... Warten bis 10min für alle Bildet

Hast du das gleiche auch schon mal in einem anderen WLAN ausprobiert ?
Hast du in einem anderen WLAN die selben Probleme ?

Das wäre mal ein Lösungsansatz.

Hallo das Problem liegt nicht an deinem Netzwerk sondern am Handy !

Das mit dem WLAN habe ich noch nicht ganz ausprobiert, aber mein Bruder benutzt ja auch das gleiche WLAN und bei ihn funktioniert alles. Warum sollte das am WLAN liegen, wenn z.b Facebook mitn Browser öffnet geht ja auch alles.

Da könnte erwähntuell Stock Rom neu aufspielen bzw Custom Rom drauf spielen helfen.

Wiko_fan schrieb:
Hallo das Problem liegt nicht an deinem Netzwerk sondern am Handy !

Ach, und woher nimmst du diese Weisheit ?

Ich habe absolut null Probleme mit dem M8 egal in welchem WLAN ich mich
auch gerade befinde.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:21 Uhr wurde um 03:28 Uhr ergänzt:

ducilol schrieb:
Das mit dem WLAN habe ich noch nicht ganz ausprobiert, aber mein Bruder benutzt ja auch das gleiche WLAN und bei ihn funktioniert alles. Warum sollte das am WLAN liegen, wenn z.b Facebook mitn Browser öffnet geht ja auch alles.

Bei mir funktioniert Facebook genauso schnell mit der APP, als auch
mit dem Browser. Ich wollte nur behilflich sein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten