HTC One M8 Lautsprecherproblem

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M8 Lautsprecherproblem im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
T

Torpak

Neues Mitglied
Hallo

Mit dem Klang der Lautsprecher meines HTC One M8 bin ich leider alles andere als zufrieden. Der obere Lautsprecher gibt bei bestimmten Frequenzen ein deutliches "rasseln" von sich. Es klingt so als ab ein Bauteil in der Nähe in Schwingung gerät und ein Geräusch erzeugt, oder etwas auf der Membran des Lautsprechers liegen würde.
Auch beim Telefonieren ist das Geräusch sehr deutlich zu hören. Bei Musik ist es ab ca. 50% Lautstärke zu hören. Besonders störend ist es bei Sprachausgabe.

Das Problem tritt über Kopfhörer nicht auf, es sind auch keinerlei Equalizer Apps etc. installiert

Hat jemand ähnliche Probleme?
 
sammyboy

sammyboy

Stammgast
Ich würde es reklamieren, wenn du es auch beim Telefonieren hörst ist es sicher ein Hardwaredefekt.

Sonst hätten es schon längst mehr Leute bemerkt.
 
A

arcticfox

Neues Mitglied
Ich kann das Problem nur bestätigen, da sich bei mir exakt die gleichen Probleme mit der Zeit bemerkbar machen. Dabei habe ich bei diversen Tests gerade eben von sehr überzeugender Audio- und Sprachqualität gehört. Allerdings handelt es sich hierbei nur um US-Modelle. Vielleicht hat Htc hier ja genauso wie mit dem 16 GB internen Speicher am europäischen Modell gespart.
Bei meinem Note 3 ist die Sprachqualität (bei mir sowie auch am anderen Ende) DEFINITIV besser!

@Torpak: Hast du denn mal versucht das Gerät umzutauschen?
 
T

Torpak

Neues Mitglied
@arcticfox:

Ich konnte das Gerät problemlos umtauschen, das neue klingt top:thumbup:
 
B

Behre83

Neues Mitglied
Ich kann das Problem voll und ganz bestätigen... ab 50% ein sehr sehr störendes Geräusch aus dem oberen Lautsprecher... werde wohl auch mal einen Tauschversuch unternehmen...
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Bei mir ist der Lautsprecher etwas "blechern" so ähnlich wie das oben beschriebene Problem. Habe das Gerät online mit einem Handyvertrag gekauft, auf einem Schreiben steht das Garantie über Arvato läuft. Muss ich wenn erst das Gerät hinschicken und warten was passiert oder wie läuft das? Brauche das Gerät leider Beruflich.

Hab das Problem jedoch nur beim Telefonieren, Musik ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
heidenf

heidenf

Experte
Wenn die Musik sich super anhört, liegt's nicht an den Lautsprechern!
 
R

RuggedMan

Ambitioniertes Mitglied
hi leute...

ich habe auch ein problem mit meinem m8... wenn ich youtube videos anschaue oder musik höre dann hört sich alles super an nur beim telefonieren stört ein leiches zummen im hintergrund ! ich finde es sehr unangenehm...

woran kann es liegen ? soll ich es umtauschen ? ich glaube aber nicht an ein hardware fehler... abfuck pur beim telefonieren
 
serko54

serko54

Stammgast
RuggedMan schrieb:
hi leute...

ich habe auch ein problem mit meinem m8... wenn ich youtube videos anschaue oder musik höre dann hört sich alles super an nur beim telefonieren stört ein leiches zummen im hintergrund ! ich finde es sehr unangenehm...

woran kann es liegen ? soll ich es umtauschen ? ich glaube aber nicht an ein hardware fehler... abfuck pur beim telefonieren
Hast du neuste Update drauf ? Habe es von Telekom und gestern das Update installiert und die Gesprächsqualität hat sich enorm verbessert.
 
L

Lady J

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube, ich habe das Problem auch bei meinem ansonsten tadellosen M8.
Da meine Nummer noch nicht portiert wurde, habe ich mit dem Telefon noch nicht telefoniert, aber ich habe gerade die Mailbox angewählt und stelle fest, dass wenn man die Gesprächslautstärke auf >50% hat, es im anfängt metallisch wiederzuhallen/zu rasseln. Zwar kann ich das Problem umgehen, wenn ich die Gesprächslautstärke eben leiser einstelle, aber wenn man jetzt mal draussen irgendwo telefoniert, wo viel Umgebungslärm ist und man das Gegenüber lauter stellen will, seh ich hier ein Problem :unsure:

Ansonsten läuft beim Musik hören oder sonstiger Nutzung der Frontlautsprecher alles soweit ohne Beanstandung!

Doof! :rolleyes:

Vg

Lady J
 
celiyan

celiyan

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es genauso. Ich das ein Fabrikationsfehler einzelner Geräte oder haben das alle Geräte? So ist die Gesprächsqualität doch sehr mies.
 
L

Lady J

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, bisher sind wir mit Dir nur drei Leute, die dieses Problem festgestellt haben. Der andere Betroffene hat sein Gerät jetzt eingeschickt und ich werde dann auch mal morgen mit meinem Provider sprechen müssen!

VG

Lady J
 
W

WRC

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

ich bin mit´m M8 nicht so glücklich. Der obere Lautsprecher ist bei meinem sicherlich defekt, zuerst kamen die Symptomen der schlechten Tonqualität, dann vorübergehend war der Lautsprecher mal gut, mal nicht gut. Eingebauter Hardwaretest hat es auch eindeutig gezeigt, oben ist es stumm. Nämlich mann kan das Gerät nur in Hand-free Modus (als Freisprechanlage) benutzten.
Ich habe also den M8 beim Vodafone Ungarn für Reparatur abgegeben. Das Gerät kam ca. in 10 Tagen aus Tschechien (VSP Data a.s. - so heißt die Firma) zurückgekommen. Es kam ein Brief auch mit, dass die Garantie zurückgezogen und so die Reparatur verweigert wird, weil das Gerät nicht normal benutzt wurde, und das Metallgehäse des Handy beschädigt ist. Es sind keinerlei Beschädigungen auf dem Gerät, ab erster Sekunde war in einer Hülle. Der Anbieter (Vodafone) hat darauf Nichts gesagt, ich bin ziemlich ärgerlich worden, letztendlich die leben unter anderen aus meniem Geld. In dem Service haben die de facto nicht einmal die Mühe genommen, das Handy überzuprüfen. Ich habe ein Mail sowohl an Vodafone, als auch an HTC Ungarn und an HTC selbst geschrieben, bzw. habe Kontakt mit dem Verbraucherschutzkammer der Stadt aufgenommen.
Mals sehen, was am Ende kommt, so lasse ich die Sache aber nicht bleiben.

Schöne Grüße von Ungarn
 
J

Jack D.

Fortgeschrittenes Mitglied
So, jetzt hats mich auch erwischt.
Ich habe ein Tauschgerät, vielleicht ein paar Wochen alt.
Zuerst hat der Lautsprecher angefangen zu kratzen, nun ist er komplett tot.
Telefonieren nur noch mit Freisprechen möglich.
 
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute, ich hänge mich mal hier rein.
Folgendes gerade wollte ich was auf YouTube gucken und der untere Lautsprecher war aus, nur der obere Spiele den Ton ab, selbe bei Liedern mit der Musik App.. hab jetzt Neustart gemacht und funktioniert wieder einwandfrei, muss ich mir jetzt sorgen machen? Oder "kann" das mal vorkommen? :eek:
 
Beliar

Beliar

Fortgeschrittenes Mitglied
Mahlzeit. Hab eine Frage an die Bastler unter euch.

Ich habe mir ein defektes M8 gekauft, da ich die Kamera als Ersatzteil benötigt habe und bevor ich meins öffne, auch etwas üben wollte.
Mein M8 läuft wieder einwandfrei und ich würde das Defekte jetzt gerne auch wieder zum Laufen bringen.

Hier habe ich aktuell das Problem, dass der obere Lautsprecher keinen Ton von sich gibt. Weder bei Medienwiedergabe, noch beim Telefonieren. Telefonieren ist also nur über Freisprecheinrichtung möglich.
Hab den Lautsprecher bereits durch ein Ersatzteil getauscht. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?
Meine momentane Vermutung ist ein Wackelkontakt bzw. fehlender Kontakt.
Andere Vermutung wäre die Software. Das Teil ist Relocked. D. h. ein Vorbesitzer hat definitiv was an der Software gemacht. Was Root und Custom Rom betrifft, bin ich beim M8 aber noch nicht wirklich fit.
 
Ähnliche Themen - HTC One M8 Lautsprecherproblem Antworten Datum
1
0
0