HTC One M8: MM - Probleme mit HTC-Tastatur + Umfrage

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du Probleme mit der Reaktionsgeschwindigkeit der HTC-Tastatur nach dem MM-Update?

• Umfrageteilnehmer
    21
Z

zedire

Ambitioniertes Mitglied
18
Nachdem einige schon im Update-Thread geschrieben hatten, dass sie nach dem MM-Update Probleme mit der HTC-Tastatur haben, hier eine kleine Umfrage. Mich interessiert, wie weit das Problem verbreitet ist.

Das Problem ist, dass die Tastatur deutlich verzögert reagiert und erst nach einer "Gedenksekunde" das Wort anzeigt, welches gewischt wurde.

1. Haben die, die das Problem haben, nur das MM-Update installiert und sonst nichts weiter gemacht (also kein Werksreset etc.)? - Bei mir ist das so.
2. Wenn ihr das Problem nicht habt: wie war bei Euch der Ablauf? Irgendwas gemacht, wie Werksreset etc?

Mich nervt es einfach, dass solche Dinge nicht im Vorfeld gefunden und behoben werden. Lieber später ein Update, was rund läuft, als ein Update, was an solchen elementaren Stellen Probleme hat.

Keine Probleme mit der Tastatur. Kein Werksreset etc. Installiert und fertig.

Keine Probleme mit der Tastatur, bei mir.

Auch keine Probleme. Update gemacht und gut. Nix Werksreset. Ich habe allerdings schon lange die SwiftKey drauf. Hatte ich damals gemacht wegen des Tastatur Bugs, den ich unter dem lolli noch hatte (sporadisch öffnet sich die Tastatur nicht). Mit SwiftKey war das Problem zwar nicht weg, aber immerhin seltener. Seit mm übrigen noch nicht einmal wieder aufgetreten.

No Problems.
Benutze aber auch meist SwiftKey.

Ja, kann auch SwiftKey empfehlen, scheinen wohl nur wenige diesen Fehler zu haben. Sonst die Tastatur app noch mal resetten. denke nicht, das ein Werk reset hilft.

Habe es nun extra nochmal getestet. Funktioniert wie zuvor sehr flink. Standard Sense Tastatur. Was mir aufgefallen ist, dass in der FB-Messenger App das ausblenden der Tastatur auch wieder flott funktioniert. Unter lollipop hat sich das ausblenden immer eine Gedenksekunde genommen.

Abend,

bei mir auch sehr verzögert mit normaler Tastatur.

Haben zwei Geräte und bei beiden das selbe Problem! Macht man die Nachverfolgung aus in den Einstellungen funktioniert es deutlich besser, wenn man dazu noch zusätzlich die Worterkunnenungsfunktionen deaktiviert funktioniert sie wunderbar! Scheinbar hängt es beim laden des Wörterbuches?!

hatte schon im update-thread geschrieben... nur probleme seit dem update....
nun nach einem werksreset läuft die tastatur wieder wie vor dem update

Ich bin zu faul für einen Reset und das Ganze neu einzurichten oder ein Backup zurückspielen...

Habe mir Swype zugelegt und bin echt begeistert. Das ist noch um Einiges besser als die HTC-Tastatur und läuft ohne Probleme...

Einer im Playstore schreibt: "Kleiner Tipp bei wem sie hängt...einfach bei Sense Input dei Akku Optimierung ausschalten dann dürfte sie nicht mehr hängen."
Da es nach dem Werksreset bei mir wieder läuft, könnte das ja mal einer bei dem es noch laggt, ausprobieren.

Noch etwas anderes. Hat noch jemand dieses Problem: in einigen Apps, bei Google-Search, play-store und z.b. eBay kann man die Tastatur (im Telefon-Layout) nicht von ABC auf Auto umstellen. d.h. keine Wortvervollständigung.

Gibt es hier schon Tipps zu der Tastatur. Bei mir läuft sie auch sehr langsam.

Also Akku Optimierung ausschalten bringt nix

Servus zs.,

hatte mich nu, seit dem Update bei mir, auch mehrere Wochen mit dem Problem er trägen Tastatur rumschlagen müssen :cursing:
Bei mir hat es geholfen "Tastatur nachverfolgen" zu deaktivieren, jetzt läufts wieder wie vorher :biggrin:

Btw.: "Akku Optimierung" kann ich unter Sprache und Tastatur nirgends finden :confused2:

Gruß

Ich hab alles was Mut der Tastatur zu tun hat gelöscht und neu installiert. Nun funzt

Zurück
Oben Unten