HTC One M8: MM - Update - Benachrichtigungstöne sehr leise

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrMatze

HerrMatze

Dauer-User
110
Hallo,

habe bei meiner Freundin das Update zu MM durchgeführt, nach dem Update sind die Töne sehr leise, bei maximaler Lautstärke sind sie gerade mal so laut, wie vor dem Update bei der Hälfte der Lautstärke.

Kennt jemand noch das Problem?

Hi,

nein, kann ich nicht bestätigen.

Ein einfacher Reboot hilft auch nicht? Logisch erscheint mir eigentlich nur, dass da irgendein Wert im Kernel verändert worden sein könnte; über diesen kann man das Verhältnis von Lautstärke zu den Lautstärke Stufen nämlich auch steuern bzw regeln.

Ansonsten helfen eventuell nur zwei Sachen:
Werksreset oder Rom manuell noch mal flashen, sodass die System Partition und der aktuelle Kernel noch einmal wieder überschrieben und neu aufgesetzt werden.

Letzteres wäre natürlich recht entspannt; aber auch nur, wenn das Gerät einen offenen Bootloader etc hat.

Ansonsten auf jeden Fall Sachen testen wie eben Reboot, Gerät einfach mal 10 Minuten ausschalten und liegen lassen (leert ja dann den Cache, vielleicht hilft das...), ... die Go-To Lösungen wie sonst eben auch immer.

Einen Hardware Defekt dagegen würde ich persönlich gerade mal ausschließen, da es ja scheinbar mit dem Update kam.

Zurück
Oben Unten