HTC One M8 Probleme mit der Tastatur

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sousarius

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich bin ja relativ neu hier und habe mit den Gepflogenheiten und Fachausdrücken noch nicht so.

Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur seit dem Update auf Android 6. Und zwar abgesehen davon das die Tastatur sehr lahm geworden ist, erkennt sie auch die Wörter nicht mehr. Oder sagen wir so. Die Wörter sind richtig, werden aber mit einem roten strich als falsch angezeigt. Ich habe das Wörterbuch auch Deutsch und die Tastatur auf Deutsch. Ich habe einen Werksreset gemacht und durch das Backup war alles wieder wie vorher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160209-140348.png
    Screenshot_20160209-140348.png
    34,6 KB · Aufrufe: 411
Bist du auf das Wörterbuch denn angewiesen? Ansonsten einfach deaktivieren.
 
Angewiesen nicht direkt, ich verstehe nur den Sinn nicht warum es das macht?
 
Eventuell mal beide Wörterbücher deinstallieren und die Tastatur zurücksetzen. Dann von ganz vorn und schauen ob es besser ist. Kann das Problem nämlich nicht nachvollziehen.
 
Wörterbuch updaten
 
Hey hab das gleich probleme seit ein paar tagen
 
Schau mal unter Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Rechtschreibprüfung, was dort als Sprache ausgewählt ist. Da sollte "Tastatursprache verwenden" oder "Deutsch" stehen.
 
@schinge hab ich gerade nach geschaut passt alles. Stell ich aber Rechtschreibprüfung aus kommen keine rote Strich mehr, stell ich es wieder ein kommen die Striche wieder. Ich versteh das nicht habe nix verändert oder sonst was.
 
Das liegt an HTCs Rechtschreibprüfung. Da kannst du gar nichts zu. ;)
Diese Probleme treten so unvorhersehbar und zufällig auf und sind dann genauso schnell auch manches mal wieder weg, oder eben auch nicht. Ein Reboot hatte mir in solchen Fällen immer geholfen, was aber nicht verhindert, dass es bald wieder auftritt.

Ich würde persönlich einfach keine HTC Tastatur mehr nutzen. Habe letztenendes eigentlich immer die Google Tastatur installiert. Mit der nie Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeARiver
Google Tastatur installieren, Rechtschreibprüfung und Autokorrektur deaktivieren. Das ist das erste was ich gemacht habe :)
 
Zurück
Oben Unten