HTC One M8 reagiert nicht mehr

D

Dero2000

Neues Mitglied
1
Hallo und frohe Weihnachten!

Mein HTC One M8 hat sich während der Nutzung einer App aufgehangen. Nach einiger Zeit ist der Bildschirm aus gegangen. Seitdem lässt es sich leider nicht mehr anschalten. 10 Sekunden Power-Taste drücken bringt keine Reaktion ebenso wie gleichzeitiges drücken der Power-Taste und Lautstärkeregler. Wenn ich es an das Ladekabel stecke passiert auch nichts (Kein Leuchten der LED).Wenn ich vom Haustelefon aus das Smartphone anrufe hört man das Freizeichen und nicht "Anrufer nicht verfügbar" oder sowas.
Was kann ich noch unternehmen:confused2: Das noch nicht mal mehr die LED leuchtet macht mir ein wenig Angst :sad:

Liebe Grüße
Dero2000
 
Häng das Handy mal an einen Windows PC, bei dem Sounds aktiviert sind.
Dann schaltest du es ein. Kann sein, das du da mehrere Tastenkombinationenen testen (gedrückt halten) musst, z.B. lange Power oder lang Power + Lautsprechertasten.
Wenn du am PC ein akustisches Signal bekommst, das ein Gerät angeschlossen wurde, besteht denk ich noch Hoffnung.
 
Habs gerade getestet. Wenn ich es an den PC schließe kommt das typische Geräusch, dass man was angeschlossen hat. Aber sonst passiert nichts.
 
Hallo, es kann sein ,dass dein Handy gebrickt wurde .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

Probieren Mal das hier :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Moment, wo dein Gerät vom PC erkannt wird, müßte man auch je nach Blickwinkel sehen, dass das Handy eine leichte Hintergrundbeleuchtung hat und nicht komplett aus bzw der Screen schwarz ist.
Genau dann, in diesem Moment musst du die richtige Tastenkombination drücken.
Ich weiß aber nicht mehr genau, welche das exakt war. Ich hatte das mal in einem Thread auf xda gelesen.
 
So etwas passiert doch eigentlich nur wenn man irgendwelche custom roms oder so installiert oder? So etwas hab ich nicht gemacht.
 
So etwas kann auch von einer APP verursacht werden ;)
 
Ok also ich hab gerade mal das zimmer komplett abgedunkelt und das smartphone dann mit dem pc verbunden. Für mich ist der Screen komplett dunkel, da ändert sich beim einstöpseln nichts. Anschließend hab ich mal den HTC Sync Manager geöffnet. Der sagt mir dass kein Smartphone angeschlossen ist.
 
Das hört nach Softbrick an
 
Total verrückt,jetzt geht es wieder! Lösung: Ich hab den Power-Button sowie die lauter taste an der Seite gedrückt (sonst hab ich immer von der leiser-taste gelesen). Plötzlich ist es ganz normal gestartet und läuft jetzt wieder normal :confused2: :thumbsup:

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Euch noch schöne Feiertage
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Von mir auch noch ein großes Danke. Hatte gerade eben ganau das gleiche.

Mein M8 hat root, nachdem ich vorhin nen factory reset gemacht und meine apps wiederinstalliert habe, hab ich per ES Dateiexplorer einige Dateien von der externen SD Karte gelöscht. Mein Display ist eingefroren, als ich einen Ordner mit ner .txt Datei gelöscht habe. Powerbutton drücken hat nur ein kurzes vibrieren gegeben, sonst nix, keine Hintergrundbeleuchtung, einfach nix...

Bin froh das ich über deinen Thread gestolpert bin :thumbsup:

*edit*

Hab beim ES Dateiexplorer auch den rootexplorer aktiviert, dann gibt's eine Zusatzapp ES permission manager. Immer wenn die Meldung kam, das an den permissionmanager Superuserrechte vergeben wurden, friert nicht mein display, sondern die Meldung an sich aucf dem Bildschirm ein. Wenn ich dann den Bildschirm sperre, lässt sich das Handy nicht wieder normal aufwecken und muss wie du es beschrieben hast mit "Powerbutton" und "Lautstärke +" neu gestartet werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
ich habe folgendes Problem. Mein HTC One M8 läßt sich nicht mehr einschalten. ICh kann zwar durch drücken der Power und der Lautertaste erreichen das kurz HTC auf dem Display steht aber das war es dann auch schon! Es wird nicht vom Ladegerät und auch nicht vom PC erkannt weder WIN noch MAC!

Jemand eine Idee?
 
Hast Du denn auch die Treiber installiert ?Wie kam denn zu dem Vorfall ? Hast Du gerootet oder irgendetwas geflasht ?
 
Hatte miui v 6 drauf lief alles prima bis ich die excentel.zip oder so installiert habe und jetzt ist es nicht mehr nutzbar.
 
Ok,hast Du denn Link noch ?
 
Ist denn überhaupt die Datei für das One M8 bestimmt ?
 
da habe ich jetzt auch meine Zweifel. Das Handy lässt sich nicht ausschalten, auch ein Neustart mit Power und + Laustärke bringt nichts. Beim anstecken als Ladegrät bleibt die LED dunkel. Alles Mist!!
 
Ja,die Datei ersetzt nämlich Kernel und paar andere wichtige Dateien.War die Datei denn ein Teil von der Rom oder hast Du irgendwo anders her?
 
Also war es das jetzt mit dem Handy?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten