HTC One M8 - Seriennumer und die Bedeutung

starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

ich zitiere mal den Post aus dem M7 Forum, da dieser sehr gut geschrieben ist.

ID: FA42K
FA = Taiwan
4 = 2014
2 = Februar
K = 19

Also 19.02.2014 in Taiwan. Ja, S-OFF ist möglich .

MfG

starbase64

JusT1k schrieb:
Ich würde vorschlagen, dass Sie hier schreiben:
1. welche Seriennummer Sie haben (nur die ersten drei Zeichen; siehe Beispiel unten)
2. wann Sie das Gerät erworben haben
3. und ob Sie Verarbeitungsmängel haben (kurze Beschreibung).

P.S.: Mein Post kann einige Sprach- und Grammatikfehler enthalten, da ich nicht sehr lange in Deutschland bin. :blushing:

Wie man erfährt aus welcher Revision sein Handy stammt:

1. Einstellungen > Über Telefon > Seriennummer (kann anders heißen)
2. Erste Buchstaben heißen:
HT - Taiwan
FA - Taiwan
SH - China
3. Dann kommen zwei Zahlen (Sie bezeichnen die Charge oder Revision)
Erste Zahl bezeichnet das Jahr, die zweite den Monat.
Die ersten 9 Monaten werden durch Zahlen bezeichnet (1...9), die restlichen drei durch Monate durch Buchstaben: A - Oktober; B - November; C - Dezember.
4. Die Tage werden nach dem selben Prinzip gezählt: Die ersten neun Tage mit den Zahlen (1...9), die letzten mit den Buchstaben, aber ohne I, O, Q, U: 10 = A, 11 = B, 12 = C, 31 = Z.
Also: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z.




Ein Beispiel:
HT23M - hergestellt in Taiwan, 23. Revision, 21. März 2012.
 

Anhänge

  • 202669d1368536031-welche-seriennummer-habt-ihr-unbenannt.png
    202669d1368536031-welche-seriennummer-habt-ihr-unbenannt.png
    5,6 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krteddy
FA43P keine Mängel, noch kein S-Off verfügbar
 
SH44A, auch keine Mängel, alles Top
10.04.14 produziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, die Anleitung passt bei mir nicht zu 100%, ich habe nämlich 3 Zahlen nach den Buchstaben. In meinem Falle: SH434W...
Bis auf leicht lose Lautstärketasten (die mich aber nicht stören), äußerlich keine Verarbeitungsmängel. Nur die Kamera produziert wieder den gleichen Mist wie schon das M7.

Gruß,
VDR-Fan
 
VDR-Fan schrieb:
Ehm, die Anleitung passt bei mir nicht zu 100%, ich habe nämlich 3 Zahlen nach den Buchstaben. In meinem Falle: SH434W...
Bis auf leicht lose Lautstärketasten (die mich aber nicht stören), äußerlich keine Verarbeitungsmängel. Nur die Kamera produziert wieder den gleichen Mist wie schon das M7.

Gruß,
VDR-Fan

Stimmt doch oder habe ich da einen Denkfehler, müsste dann ja deins am 04.03.14 produziert worden sein..
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Ich versteh das iwie nicht so ganz..

Hab FA42L, also wurd meins am 20.2.2014 in Taiwan produziert?
 
Touchscreen-Lover1 schrieb:
Ich versteh das iwie nicht so ganz..

Hab FA42L, also wurd meins am 20.2.2014 in Taiwan produziert?

Richtig, so lese ich das auch
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
SH438WM
China, 08.03.2014
Richtig?? Und Was heißt der Rest der Seriennummer?
 
Zuletzt bearbeitet:

meins hat SH433WM00050
würde demnach 4.3.13 produziert???

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

pcpower98 schrieb:

meins hat SH433WM00050
würde demnach 4.3.13 produziert???

falsch
3.3.14
;-)
 
Bei mir ist es HT43F also in dem Fall: Taiwan 04.03.2014

Habe keine Mängel
 
Was heißt dann diese?
FA435WM

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Stefan38

Taiwan am Mittwoch dem 05.03.2014 Hergestellt.
 
HT43BWM? Verstehe das System nicht ganz.
 
Schinzie schrieb:
HT43BWM? Verstehe das System nicht ganz.

11.03.14 aus Taiwan.

Die ersten Buchstaben zeigen den Produktionsort, die erste 4 steht für 2014, die 3 für den Monat März und dann kommen die Tage 1-9 als Zahl und ab 10 als Buchstabe, bei dir B, also 11.
 
Meins ist vom 03.03 aus Taiwan.
Habe unten rechts ein ganz kleine Macke (delle) sieht man allerdings so gut wie gar nicht. =) deswegen hab ich es behalten.
Lautstärke Tasten sitzen fest!
Und keine Pixelfehler!
 
Mein Gerät ist aus China, S/N: SH434WM
S-off bei bottle 5
Keine Verarbeitungsmängel bisher.
 
FA42M

FA = Taiwan
4 = 2014
2 = Februar
M = 21

Somit 21.02.2014 in Taiwan hergestellt.

Farbe: Gunmetal Grey
Verarbeitungsmängel: Untere Lautsprecher Abdeckung rechts uneben.
 
ID:FA42L
FA=Taiwan
4=2014
2=Februar
L=20

Also wurde es am 20.2.2014 in Taiwan hergestellt.

Verarbeitungsmangel=Oberer Lautsprecher defekt: deutlich zu leise und bei Anrufen in Freisprech-Modus komisches Geraeusch
 
SH44A

SH=China
4=2014
4=April
A=10

Also 10.04.2014

Konnte bislang keine Mängel feststellen, habe das Gerät aber auch erst seit dem 20. Juni. Hoffe es bleibt so.
 
Ebenso bei mir. Alles perfekt bis auf schief eingebauten Power Schalter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten