HTC One M8 - Seriennumer und die Bedeutung

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M8 - Seriennumer und die Bedeutung im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

ich zitiere mal den Post aus dem M7 Forum, da dieser sehr gut geschrieben ist.

ID: FA42K
FA = Taiwan
4 = 2014
2 = Februar
K = 19

Also 19.02.2014 in Taiwan. Ja, S-OFF ist möglich .

MfG

starbase64

JusT1k schrieb:
Ich würde vorschlagen, dass Sie hier schreiben:
1. welche Seriennummer Sie haben (nur die ersten drei Zeichen; siehe Beispiel unten)
2. wann Sie das Gerät erworben haben
3. und ob Sie Verarbeitungsmängel haben (kurze Beschreibung).

P.S.: Mein Post kann einige Sprach- und Grammatikfehler enthalten, da ich nicht sehr lange in Deutschland bin. :blushing:

Wie man erfährt aus welcher Revision sein Handy stammt:

1. Einstellungen > Über Telefon > Seriennummer (kann anders heißen)
2. Erste Buchstaben heißen:
HT - Taiwan
FA - Taiwan
SH - China
3. Dann kommen zwei Zahlen (Sie bezeichnen die Charge oder Revision)
Erste Zahl bezeichnet das Jahr, die zweite den Monat.
Die ersten 9 Monaten werden durch Zahlen bezeichnet (1...9), die restlichen drei durch Monate durch Buchstaben: A - Oktober; B - November; C - Dezember.
4. Die Tage werden nach dem selben Prinzip gezählt: Die ersten neun Tage mit den Zahlen (1...9), die letzten mit den Buchstaben, aber ohne I, O, Q, U: 10 = A, 11 = B, 12 = C, 31 = Z.
Also: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, S, T, V, W, X, Y, Z.




Ein Beispiel:
HT23M - hergestellt in Taiwan, 23. Revision, 21. März 2012.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tomth9

tomth9

Fortgeschrittenes Mitglied
FA43P keine Mängel, noch kein S-Off verfügbar
 
A

AdrianEos

Neues Mitglied
SH44A, auch keine Mängel, alles Top
10.04.14 produziert
 
Zuletzt bearbeitet:
VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
Ehm, die Anleitung passt bei mir nicht zu 100%, ich habe nämlich 3 Zahlen nach den Buchstaben. In meinem Falle: SH434W...
Bis auf leicht lose Lautstärketasten (die mich aber nicht stören), äußerlich keine Verarbeitungsmängel. Nur die Kamera produziert wieder den gleichen Mist wie schon das M7.

Gruß,
VDR-Fan
 
A

AdrianEos

Neues Mitglied
VDR-Fan schrieb:
Ehm, die Anleitung passt bei mir nicht zu 100%, ich habe nämlich 3 Zahlen nach den Buchstaben. In meinem Falle: SH434W...
Bis auf leicht lose Lautstärketasten (die mich aber nicht stören), äußerlich keine Verarbeitungsmängel. Nur die Kamera produziert wieder den gleichen Mist wie schon das M7.

Gruß,
VDR-Fan
Stimmt doch oder habe ich da einen Denkfehler, müsste dann ja deins am 04.03.14 produziert worden sein..
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Ich versteh das iwie nicht so ganz..

Hab FA42L, also wurd meins am 20.2.2014 in Taiwan produziert?
 
A

AdrianEos

Neues Mitglied
Touchscreen-Lover1 schrieb:
Ich versteh das iwie nicht so ganz..

Hab FA42L, also wurd meins am 20.2.2014 in Taiwan produziert?
Richtig, so lese ich das auch
 
Escape1

Escape1

Neues Mitglied
SH438WM
China, 08.03.2014
Richtig?? Und Was heißt der Rest der Seriennummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcpower98

Fortgeschrittenes Mitglied

meins hat SH433WM00050
würde demnach 4.3.13 produziert???

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

pcpower98 schrieb:

meins hat SH433WM00050
würde demnach 4.3.13 produziert???
falsch
3.3.14
;-)
 
M

mt1986

Neues Mitglied
Bei mir ist es HT43F also in dem Fall: Taiwan 04.03.2014

Habe keine Mängel
 
S

Stefan38

Erfahrenes Mitglied
Was heißt dann diese?
FA435WM

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

cobra1OnE

Gast
@Stefan38

Taiwan am Mittwoch dem 05.03.2014 Hergestellt.
 
Schinzie

Schinzie

Fortgeschrittenes Mitglied
HT43BWM? Verstehe das System nicht ganz.
 
A

AdrianEos

Neues Mitglied
Schinzie schrieb:
HT43BWM? Verstehe das System nicht ganz.
11.03.14 aus Taiwan.

Die ersten Buchstaben zeigen den Produktionsort, die erste 4 steht für 2014, die 3 für den Monat März und dann kommen die Tage 1-9 als Zahl und ab 10 als Buchstabe, bei dir B, also 11.
 
pigstar

pigstar

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins ist vom 03.03 aus Taiwan.
Habe unten rechts ein ganz kleine Macke (delle) sieht man allerdings so gut wie gar nicht. =) deswegen hab ich es behalten.
Lautstärke Tasten sitzen fest!
Und keine Pixelfehler!
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Mein Gerät ist aus China, S/N: SH434WM
S-off bei bottle 5
Keine Verarbeitungsmängel bisher.
 
krteddy

krteddy

Ambitioniertes Mitglied
FA42M

FA = Taiwan
4 = 2014
2 = Februar
M = 21

Somit 21.02.2014 in Taiwan hergestellt.

Farbe: Gunmetal Grey
Verarbeitungsmängel: Untere Lautsprecher Abdeckung rechts uneben.
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
ID:FA42L
FA=Taiwan
4=2014
2=Februar
L=20

Also wurde es am 20.2.2014 in Taiwan hergestellt.

Verarbeitungsmangel=Oberer Lautsprecher defekt: deutlich zu leise und bei Anrufen in Freisprech-Modus komisches Geraeusch
 
G

Grandmaster-C

Fortgeschrittenes Mitglied
SH44A

SH=China
4=2014
4=April
A=10

Also 10.04.2014

Konnte bislang keine Mängel feststellen, habe das Gerät aber auch erst seit dem 20. Juni. Hoffe es bleibt so.
 
soul

soul

Guru
Ebenso bei mir. Alles perfekt bis auf schief eingebauten Power Schalter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - HTC One M8 - Seriennumer und die Bedeutung Antworten Datum
1
0
0