HTC One M8 Verschieben von Musik auf SD-Karte rückgängig machen? (HTC MakeMoreSpace)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Archon776

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo miteinander,

ich habe hier folgendes Problem:
Nachdem mein interner Speicher ziemlich voll war, habe ich irgendwo eine Funktion gefunden, mit der ich die Gallerie und die Musik auf die SD-Karte verschieben konnte.
Nun ist es aber so, dass die Ordner z.B. der Musik immer noch auf dem Internen Speicher sind, die dazugehörigen Tracks aber unsortiert auf der SD-Karte im Ordner HTC MakeMoreSpace liegen.
Wie kann man das korrigieren, bzw. wie kann man das Verschieben rückgängig machen?
Ich hätte gerne alles sortiert auf der SD-Karte im Ordner Music.
Am einfachsten wäre es wohl die Aktion rückgängig zu machen und alles manuell zu kopieren.
Wie aber mache ich das?

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar...

- Einstellung
- Speicher
- unter Telefonspeicher oder SD-Karte
- Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen auswählen
danach entweder zum Telefonspeicher oder zur SD-Karte verschieben auswählen

Bei Apps geht das so, aber nicht bei den Alben oder der Gallerie.
Ich konnte unter dem Menüpunkt das Ganze auf die SD-Karte verschieben, aber jetzt ist er verschwunden.
Hilft wohl nichts Anderes, als das Telefon neu zu machen... :(

Also ich bin mir ziemlich sicher das man auch die Musik darüber verschieben kann. Bilder kann man so auch bewegen.

Jo schon, auf die SD zu verschieben geht, nur zurück nicht mehr.
Und das ist ja das Problem...
Und es ist dann auch so, dass z.B. die Ordner der Musik auf dem internen Speicher bleiben, nur die Songs an sich werden auf die SD verschoben.
Und da liegen sie dann unsortiert und sind anscheinend nur mit dem zughörigen Ordner verknüpft.

Versuch es doch am PC zurück zu verschieben. Oder mit dem internen Datei Manager zu verschieben

^^^das waäre je kein Prpblem, nur muss ic dann eben alles neu sortieren.
Dann kann ichs auch gleich löschen und neu drauf machen.

ja,das dann wahrscheinlich einfacher^^ aber woher sollte ein programm jetzt issen, welche datei wohin gehört? die app die es auf die sd karte verschiebt, sucht nur nach dateiypen und verschiebt diese komplett in einen ordner^^

Ich kann meine Musik-Alben noch ganz normal anwählen und die entsprechenden Ordner sind ja auch noch auf dem internen Speicher.
Also muss es da ja noch irgendeine Verknüpfung zwischen den Ordnern und den zugehörigen Dateien geben.
Sollte doch theoretisch möglich sein, das Ganze wieder rückgängig zu machen, oder nicht?
Die App kanns halt einfach nicht.
Zumal die Funktion zum Verschieben auch verschwunden ist, nachdem sie einmal ausgeführt wurde.
Ne einseitige Geschichte also... :)

Zurück
Oben Unten