HTC One - weitere Probleme :(

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chenjung

chenjung

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo ihr lieben, ich mal wieder.

Also, nachdem der Vodafone Laden in FFM Zeil wieder keinen Techniker hatte, wie immer, wenn man vor Ort geht, habe ich einfach mal die 1212 angerufen.

Wie ihr ja wisst, hatte mein One M8 gerauscht und der gleichen. Restore usw hatte ja nix gebraucht. Darauf hin, wurde mir von Vodafone ein neues HTC One zugesendet. Aber bis GLS das mal hinbekommen hatte, war auch ein Krampf. Unfähig sage ich nur -.- Zu Faul um zu liefern, aber naja.

Jedenfalls, geht der ärger weiter und ich habe langsam die Nase voll von HTC. Wieder spackt das Telefon (die obere LED leuchtet immer Rot) die Simkarte wird nicht erkannt. Bei meinem One Plus One läuft die Karte einwandfrei. Im M8 geht nichts. Und neu scheint das HTC nicht zu sein, da oben eine leichte schramme (rechts neben dem Display) ist.

http://lovoyu.de/1.jpg

http://lovoyu.de/2.jpg

http://lovoyu.de/3.jpg

wurde mir von Vodafone ein neues HTC One zugesendet

Also um ganz genau zu sein: Du hast kein "neues" HTC One bekommen sondern ein von Arvato wieder aufbereitet/repariert wurde aus dem SWAP Pool.

die obere LED leuchtet immer Rot

Ist einer der Sensoren der Arbeitet. Hab ich hier schon häufiger gelesen, scheint normal zu sein.

Simkarte wird nicht erkannt

Kann ein Kontakt Problem sein, ist die Karte geschnitten oder gestanzt worden? Ggf. bei VF Tauschen lassen.

Und neu scheint das HTC nicht zu sein, da oben eine leichte schramme (rechts neben dem Display) ist

Korrekt, siehe oben. Kann immer mal wieder passieren das die leute bei Arvato schlampig arbeiten. :sad:

Nu kannst du für dich selbst entscheiden, Handy erneut tauschen lassen oder mal eine andere Karte probieren und mit dem Kratzer leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chenjung
Hi und vielen Dank für die Tipps und hinweise.

Die Karte kam direkt von Vodafone (wurde per Post geschickt) und somit eine echte Nano Karte!

Also nicht selbst geschnitten oder der gleichen.

Was die Schramme angeht, aso, naja da kann man wohl nix machen. Nur habe ich jetzt die befürchtung, das Vodafone sagen kann, ich hätte diese Schramme verursacht :\ Weil laut "Check" Kleber auf meiner Handyverpackung steht "OK". Aber kann ja nicht sein, wenn es die Simkarte ja nicht erkennt :(

Das ist doch alles wieder nur doof, das Handy ansich ist echt super toll, aber es scheint wie damals das BlackBerry zu werden.

Dann muss ich wohl wieder die 1212 Anrufen :\

Danke für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich macht Arvato den Service für HTC doch garnicht mehr, oder?

Aber weiterhin für Vodafone/eplus/o2/Telekom.

Arvato macht Hersteller übergreifend den "Austausch" Service für die Provider. Regenersis macht die Abwicklung in Garantie für HTC selber.

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Neozee schrieb:
Also um ganz genau zu sein: Du hast kein "neues" HTC One bekommen sondern ein von Arvato wieder aufbereitet/repariert wurde aus dem SWAP Pool.

Korrekt, siehe oben. Kann immer mal wieder passieren das die leute bei Arvato schlampig arbeiten. :sad:

Nu kannst du für dich selbst entscheiden, Handy erneut tauschen lassen oder mal eine andere Karte probieren und mit dem Kratzer leben.

Da würde ich definitiv und sofort erneut tauschen. Neues und kratzerfreies Gerät im Rahmen der Garantie gegen ein aufbereitetes Gerät mit Kratzer tauschen geht ja gar nicht.

Viele Grüße

Stormmaster

• Danke
Reaktionen: chenjung
Zurück
Oben Unten