Icon-Titel, Überschriften werden nicht richtig dargestellt!

N

noneone

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Wissenden,

mal wieder habe ich ein kleines 'Problem' mit meinem HTC One M8. Seit neuestem werden auf meinem Handy die Icon-Title als auch die Überschriften in Weiß mit einem schwarzen Rand dargestellt. da dies nicht nur bescheiden aussieht sondern auch schlecht zu lesen ist, würde ich dies gern ändern.

Habt Ihr einen Rat für einen HANDY-DAU???
:huh:

Gruß noneone
 
Hi!

Hast du da vlt. mal einen Screenshot für uns?

Grüße
 
Hallo B3nder.FFB,

danke für Deine Anfrage. Leider weiß ich nicht, wie ich

1. Einen Screenshot mit dem Handy mache...
2. Wie ich diesen auf meine PC bekomme und dann hier ins Forum stelle, sorry!

VG
noneone
 
1. https://www.android-hilfe.de/forum/...wie-erstelle-ich-einen-screenshot.593874.html

2. Wenn du dein Handy an den PC ansteckst, sollte das Handy als eigenes Laufwerk im Arbeitsplatz erscheinen (Handy muss dafür entsperrt sein). Hier wählst du bitte "Internal Storage -> Pictures -> Screenshots" aus. In diesem Ordner sollte dein soeben angefertigter Screenshot liegen und du kannst ihn auf den PC kopieren.

3. Damit wir den Screenshot dann auch sehen können, kannst du ihn in deinem nächsten Beitrag als Anhang hochladen.

;)
 
Hallo B3nder.FFB,

vielen Dank für den Tipp, hier nun der Screenshot:


Wie Du siehst, kann man die Überschrift 'PERSÖNLICH' kaum lesen!!!
:huh:

VG
noneone
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-01-14-01-46.png
    Screenshot_2015-06-01-14-01-46.png
    3,6 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2015-06-01-14-04-25.png
    Screenshot_2015-06-01-14-04-25.png
    32,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, jetzt weiß ich was du meinst. Gut das das mit den Screenshots geklappt hat ;)

Allerdings muss ich sagen, dass ich sowas zum ersten Mal sehe. Hast du evtl. mit den HTC Themes rumgespielt?
 
...keine Ahnung!?! Leider habe ich im Urlaub versucht mein Handy umzugestalten (farblich & Hintergrund etc.). Möglicherweise ist da was schief gegangen???

VG
noneone
 
Ja, davon gehe ich aus. Ich an deiner Stelle würde erstmal das Standard-Theme wieder installieren, dann sich dein Problem eigentlich schon erledigt haben.
 
Hallo B3nder.FFB,

vielen Dank für Deine Mühe!!! Wie muss ich nun die Standard-Themes installieren? Sorry, ich habe keinen Plan...

:drool:

VG
noneone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noneone,

such mal im App-Drawer nach der App "Themes". Diese öffnest du, oben rechts das Menü öffnen und "Auf Standardstheme zurücksetzen" auswählen.
Alternativ kannst du auch einen neuen Versuch unternehmen dein Handy so zu gestalten wie du möchtest;)

Gruß ferchi
 
Hallo Ferchi,

vielen Dank für Deinen Tipp!!! Bin wie in Deiner Nachricht beschrieben vorgegangen und habe Themes zurückgesetzt. Leider war diese Aktion insofern ohne Erfolg, dass meine Überschriften etc. immer noch so grausig aussehen wie oben.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Schrifteinstellungen so zu verändern, dass man diese wieder lesen kann??? Wollte eben mal über Schriftarten ändern eine Schrift online installieren, da kam die Fehlermeldung: Der Prozess "com.adroid.settings" wurde beendet. Was um Himmelswillen ist da denn los????

:confused2:


Vielen Dank im Voraus
noneone
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, halt mal die Powertaste gedrückt bis das HTC neustartet.
Wenn das nichts bringt, muss ich mal überlegen. Hab ich ebenfalls noch nie gesehen.

Gruß ferchi

Edit: Hast du vllt. unter "Eingabehilfe" oder in den Entwickleroptionen irgendetwas aktiviert was das verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in den Eingabehilfen den "Hohen Kontrast für Text" eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: hissi und B3nder
Das ist es. Danke Tom!

Ich bin jetzt schon fast wahnsinnig geworden, weil ich in meinem Handy nichts gefunden habe, womit ich das reproduzieren konnte.
 
Hallo tom38bs,

Du bist heute mein Held!!! Jetzt sieht mein Handy wieder 'normal' aus, ich kann alles lesen und bin glücklich...

:thumbsup:

Danke an Dich und die anderen fleißigen Tipp-Geber, mein Tag ist gerettet!!!

Gruß ins ANDROID-UNSIVERSUM
DAU-nomeone
 

Ähnliche Themen

H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
767
holger-schmidt
H
AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.428
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten